Leinenzwang - Unterschriften Aktion :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leinenzwang - Unterschriften Aktion

von Joerg Schaper(YCH) am 03. Juli 2000 11:24

: Hallo Hundehalter,
:
: wir sind eine Gruppe verantwortungsvoller Hundehalter im Großraum Düsseldorf, die verhindern wollen, daß unsere gut sozialisierten Hunde über 40 cm bzw. 20 kg dem in NRW beschlossenen Leinenzwang "außerhalb von gesicherten Privatgeländen" bestraft werden sollen. Wer sich an unserer Unterschriften-Aktion beteiligen möchte, kann unter christina.hruschka@online-club.de ein Formular anfordern.
:
: Bitte helft alle mit !!! Danke !!!
:
:
: Christina + Cresta (Großpudel)
:
:

von Isabella Kindle(YCH) am 06. Juli 2000 15:52

: Hallo,
:
: es wäre vielleicht für alle betroffenen Hundehalter in NRW (aber auch für solche ausserhalb, die sich Sorgen machen, dass dieses Beispiel Schule machen könnte) ganz sinnvoll, mehr darüber zu erfahren, wann und wie gegen die geplante Hundeverordnung auf dem rechtlichen Wege vorgegangen wird.
:
: Wenn es einen Fonds zur Unterstützung von Musterprozessen gäbe, wäre ich gerne bereit (obwohl nicht in NRW wohnhaft) diesen zu unterstützen. Eine Liste mit entsprechend spezialisierten Rechtsanwälten wäre für die direkt Betroffenen auch ganz sinnvoll.
:
: Weiss jemand etwas? Gibt es hier schon eine entsprechende Adresse oder Initiative?
:
: Vom VDH, der ja an der Erstellung der bisherigen Gefahrhundeverordnung NRW beteiligt war, hätte ich mir zwar schnelle Information zur Lage erhofft, aber die Geschäftsstelle in Dortmund ertrinkt offensichtlich im Moment in einer Flut von Anfragen betroffener Hundehalter, so dass keine Kapazitäten mehr frei sind.
:
: Jan

von Isabella Kindle(YCH) am 06. Juli 2000 15:54

: : Hallo Christaian,
:
: sinnvioller wäre es ja, die Unterscghriftensammlung für die ganze Bundesrepublik zu gestalten, denkt daran, es soll noch ein Bundesgesetz kommen !!
: Anette

von Wolfram(YCH) am 10. Juli 2000 16:10

Hallo,

gegen die Hundeverordnungen der Länder organisieren sich schon viele. Es würde zu weit führen, hier alle aufzuführen, aber versucht es doch mal bei einer "Suchmaschine" (z.B. passenderweise dem Suchhund "www.Lycos.de"winking smiley mit dem Suchbegriff "Hundeverordnung".
Einige Links gibt es auch z.B. auf der Seite "www.Herdenschutzhunde.de".
Viele Grüße

Wolfram und Airdale Hanni

von Tharin(YCH) am 10. Juli 2000 16:29

Hallo!

: Wenn es einen Fonds zur Unterstützung von Musterprozessen gäbe, wäre
: ich gerne bereit (obwohl nicht in NRW wohnhaft) diesen zu
: unterstützen.

[www.hund-und-halter.de]
Speziell NRW s. Link unten, verweist ebenfalls auf Hund und Halter.

Tharin

von Silke(YCH) am 13. Juli 2000 05:53

[www.bullterrier-in-Not.de]



Sachaut auch dort mal nach!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teleimpulsgerät

    Hallo Döris Du bist da ganz schön verallgemeinernd. Nach Deiner Meinung würde eine Bekannte auch zu ...

  • Kastration=Wesensänderung?

    Ich musste meine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Es ist natürlich schwer zu ...

  • Hündin belgen lassen

    : : Die Standhitze kannst Du feststellen, indem Du die Hündin am hinteren Rücken, oberhalb der ...

  • Was bitte sind Haarlinge"?"

    Hi Silke, Haarlinge sind lausartige Schmarotzer, die ihre Eier an die Haare des Hundes (oder der ...

  • 3 Monate alter Rüde beißt andauernd

    Hi nochmal! Die Mail kam schon wieder zurück :-/ Ich gebe meine Addy jetzt einfach mal an, wenn du ...

  • 2 Fragen zu DSH-Langstockhaar

    Hallo Antje, : : Nein. Der Belgier, welcher der Gebrauchshund Nr. 1 ist, der Malinois, hat ein recht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren