Hundeführerschein/Gutachter :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hundeführerschein/Gutachter

von Sandra(YCH) am 01. Oktober 2000 16:27

Hey Biggi,

wäre es Dir lieber, es seien irgendwelche Beamte, z. B. wenn ich mir hier bei mir im Ort anschaue, daß jetzt erst mal die Herren und Damen vom Ordnungsamt vorab bestimmen, welcher Hund Leinen und Maulkorbzwang bekommt - die meisten machen sich in die Hose, wenn sie nen Hund sehen ... da sind mir Hundesportler lieber ... aber Du gehörst wohl auch zu der Sorte Hundebesitzer, die total verbittert geworden ist ...

Wollte nur ein bißchen Aufmunterung betreiben, aber das ist hier ja nicht erwünscht ...

Sandra

von noch was(YCH) am 03. Oktober 2000 00:16

hallo sabine !

: ich schaffe mir keinen Hund an damit ich "in" oder "out" bin. Ich weiß nicht, wer Du bist und wie Du zu solch einer merkwürdigen (eigentlich lag mein ein anderer Ausdruck auf der Zunge) Aussage kommst?

ich habe bulli und co, seit ueber 20 jahren im kopf,
seit 19 jahren auf meinem sofa, dem hundeplatz und (wirklich)
ueberall sonst, wo ich bin.

schon nach meinem 2. bulli wurde ich von verstaendlislosen
freunden (juristen) gefragt, warum ich mir,
nach dem tod meiner ueber alles geliebten bullterrier - huendin
"zecke" wieder so einen:
"rechtlich, gesellschaftspolitisch - problematischen hund" anschaffe.
das war 89´. :-(

: Wie sieht es denn Deiner Meinung nach mit den vorhandenen Hunden bestimmter Rassen aus, die zum Teil seit vielen Jahren unauffällig in den Familien leben? Weg damit oder was?

anscheinend, wenn nicht mehr leute sich richtig wehren !
und es nicht besser wird, mit der beteiligung an aktionen
oder klagen.
warum sollte ein unschuldiger bestraft werden ?

: Wieso sollte hätte ich mir eine andere Rasse (welche Rasse habe ich denn?) anschaffen sollen? Mein Hund ist sozialverträglich mit allen anderen Tieren, er ist weder ein Kläffer noch belästigt er irgendwelche Menschen. Gebissen hat er sowieso noch nie. Also was ist falsch an diesem Hund?

der passt nicht ins bild, eines lieben netten begleithundes,
du siehst doch die werbung im tv, redriver und border sind angesagt!
damit, und mit den rassespezifischen, klientelspezifischen
problemen, beschaeftigt sich die gilde der hundetrainer,
obwohl´in der letzten zeit, seit die "wesenspruefungen" angesagt sind
wimmelt es doch nur so vor "kampfhundespezialisten" ;-)

pass dich doch endlich mal an ;-)))

zeichenerklaerung :
;-) = ironie !
;-)) = ..doppelt
;-)))= ...dreifach

mfg
biggi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren