stutzen schwanz / ohren :: Was sonst nirgends passt

stutzen schwanz / ohren

von Antonia(YCH) am 25. August 2000 20:52

Hallo Rebekka,
ich komme gerade aus dem Urlaub aus Frankreich zurück,wo das Kupieren von Ohren und Rute noch erlaubt ist und ich bin echt erschüttert über Deine Meinung!Der Mensch ist die Krone der Schöpfung und wir haben das Recht uns alle anderen Lebewesen Untertan zu machen...oder was?!Weisst Du, dass die Welpen ohne grossartige Betäubung verstümmelt werden,und meinst du,dass ein soziales Lebewesen solch ein einschneidenes Erlebnis so einfach vergisst?Ausserdem solltest Du Dich vielleicht ein bisschen mehr mit der Körpersprache des Hundes befassen,denn wie soll ein anderer Artgenosse auf eine gewisse Entfernung erkennen wie ein verstümmelter Hund "drauf" ist?
Aber(Frage an alle,die dies lesen)wie soll eine solch geistig verkümmerte Gesellschaft, wie wir sie mitlerweile erleben müssen,die sogar schon an sich selbst herumschnippeln lässt um "schöner"auszusehen,begreifen,dass auch ein unkuppierter Hund super klasse ausschaut-siehe Cocker Spaniel,Boxer,Dobi,Rotti&CO.
:
Ich will Dich wirklich nicht persönlich angreifen aber mach Dir mal ein paar Gedanken... :
:
Liebe Grüsse,Toni
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund giftfest machen

    Hallo Ewald, die praktikabelste Möglichkeit dürfte wohl sein, dass Hund ohne Ausnahme Fressen nur aus ...

  • Zeckenschutz mit Scalibor

    hallo Melli & Wolf, wir könnten uns zusammentun. vielleicht finden sich ja hier noch weitere ...

  • richtiger Sitz Norwegergeschirr

    Hi, die Antwort auf die Frage interssiert mich auch. Ich hab nämlich irgendwie noch kein ...

  • Hundeschule und VDH

    Hallo Heike, : Beim DVG mittlerweile nicht mehr. Nachdem ich 4 Jahre um die Wiederaufnahme gekämpft ...

  • Hilfe Rüde leidet grausam/Liebeskummer

    Hallo Manu! : unser Schäferhund ist momentan schwer verliebt, irgend ein Weibchen ist läufig. : Die ...

  • Sauberkeit !

    Hallo Christine : Dafür pinkelt er jetzt in den Garten - und wir haben viele viele braune Stellen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren