Schrecklich :: Was sonst nirgends passt

Schrecklich

von Martin + Mirko(YCH) am 03. September 2000 22:14


Grüß Euch zusammen,

es ist ja so schrecklich schwierig. Da kam er erleuchtung bringend! Leider hat dieser verlag nur ein buch. Das ist sonst nur bei widerlegungen der relativitätstheorie üblich, aber mit gleichem stil.
So ein armer hund - wa soll er fressen? Zum glück ist meine frau dafür zuständig - ich hab auch bei ihr überlebt, bis jetzt.
Aber mein Mirko!
Er hat schon von seinem ziehvater Schiwa das mäusebuddeln gelernt. An seinem besten tag hat dieser eine mäusedynastie von 24 jungen, zarten, saftigen mäusebabies auf der zunge zergehen lassen. Nur die alten hat er zerkatscht. Mirko tut sein bestes, ihn zu überbieten. Und er ist wirklich gut.
Würmer? Ja, zweimal in 10 jahren jeder von beiden. Es gibt schlimmeres.
Trumler schreibt, dass mäuse eine hervorragende protein-zusatznahrung seien. Kalk ist auch drin und Kalzium mit K ohne Citrat. Sozusagen Kalzium direkt.
Und dann kam der tierarzt von der futtermittelfirma zu einem fortbildungsvortrag in unseren verein. Am schluss fragte ich ihn, wie denn das mit mäusen so wäre. Er setzte sich resigniert grinsend zurück und antwortete. Etwas besseres gäbe es sowieso kaum - abgesehen von den würmern. Da sei alles drin. Mehr könne seine firma auch nicht bieten.
Das war erstaunlich ehrlich.
Füchse leben auch von mäusen und regenwürmern, wenn es nichts bessseres gibt. Und füchse sind ziemliche überlebenskünstler.
Aber ich verstehe nichts von der hohen kunst des fütterns. Ein click und ein lecker sind schon an meiner leistungsgrenze.
Diese forum hat schon anderes überlebt als eine diskussion über futter.
Wenn euch mein posting verwundert - ich erfreue mich gerade an einem ? viertele guten weines. Auch nicht gesund oder doch aber fast so gut wie zarte babymäuse!

tschüs Martin & Mirko

P.S.
Lieber Rolf
bitte nichts löschen - es ist wahnsinnig spannend, aber ich glaube, sie habe recht!

von Inge + BC(YCH) am 03. September 2000 22:42

Hi Martin,

ich erfreue mich zwar gerade nur an einer Tasse guten, heißen Kakaos (mit ganz viel Kalzium) - finde Dein Posting aber trotzdem einfach WUNDERBAR!

Und um es mal auf den Punkt zu bringen: ich frage mich manchmal, ob wir alle nicht bisweilen gewaltig übertreiben, was die Ernährungsfrage angeht.

Okay - hat ein Hund Probleme, z.B. Allergie gegen bestimmte Inhaltsstoffe, muß man natürlich allerlei ausprobieren, um ihm zu helfen. Noch wichtiger ist dann aber auch die Erkenntnis, daß ein solcher Hund nicht in die Zucht gehört. Da ist aber oftmals Ende mit der Sorge um die Gesundheit. Da werden Allergien fröhlich über Generationen weitergegeben.

Ist ein Hund aber pumperlgesund und mag sein Futter - was soll man da noch lange rumprobieren und sich den Kopf heiß denken? Es geht ihm gut, nur das zählt! Unsere letzte Schäferhündin hat von Dosenfutter, Trockenfutter und Schlachthofabfällen gelebt - und wurde bei bester Gesundheit 12 Jahre alt. Bis zum Alter von 11 Jahren machte sie aktiv Hundesport. Unsere jetzigen Dalmatiner bekommen eine ähnliche Kost, lediglich die Schlachtabfälle sind selten dafür gibt es viel Obst. Außer dem Frischfleisch, das ich wegen Infektionsgefahr immer erst koche, habe ich meinen Hunden noch niemals was gekocht. Warum? Weil mir bisher so wenig Wölfe und Wildhunde über den Weg gelaufen sind, die sich ihr erlegtes Karnickel am Lagerfreuer brutzelten...

Gruß Inge

von Rolf(YCH) am 04. September 2000 16:57

Guten Tag Martin

: bitte nichts löschen - es ist wahnsinnig spannend, aber ich glaube, sie haben recht!

Ich bin mir dessen beinahe sicher. Dieser Beitrag hat mir wirklich gefallen. So was müsste man eigentlich prämieren.

Viele Grüsse

Rolf

von B B.(YCH) am 04. September 2000 17:18

: Guten Tag Martin
:
: : bitte nichts löschen - es ist wahnsinnig spannend, aber ich glaube, sie haben recht!
:
: Ich bin mir dessen beinahe sicher. Dieser Beitrag hat mir wirklich gefallen. So was müsste man eigentlich prämieren.
:
: Viele Grüsse
:
: Rolf

Hallo Martin, hallo Rolf

Ja, wirklich Spitze der Beitrag. Ich weiß in der letzten Zeit auch nicht mehr ob ich schallend lachen, oder wütend sein soll( eben in den Foren Gesundheit und Ernährung).

Mäusebuddeln meine Weiber wie die Blöden, aber sie haben erst 2 x eine erwischt. Sollten wirklich auf die tägliche Speisekarte, und ich habe kein Problem mehr mit Calcium-Citrat, Laktat, Carbonat usw:-)))


Zum Weinen war mir allerdings heute ab mittag, als ich über 5 Std. nicht ins Forum konnte.

Gruß an alle Yorkies von Birgit

von Illy(YCH) am 05. September 2000 16:41

:
: Grüß Euch zusammen,
:
: es ist ja so schrecklich schwierig. Da kam er erleuchtung bringend! Leider hat dieser verlag nur ein buch. Das ist sonst nur bei widerlegungen der relativitätstheorie üblich, aber mit gleichem stil.
: So ein armer hund - wa soll er fressen? Zum glück ist meine frau dafür zuständig - ich hab auch bei ihr überlebt, bis jetzt.
: Aber mein Mirko!
: Er hat schon von seinem ziehvater Schiwa das mäusebuddeln gelernt. An seinem besten tag hat dieser eine mäusedynastie von 24 jungen, zarten, saftigen mäusebabies auf der zunge zergehen lassen. Nur die alten hat er zerkatscht. Mirko tut sein bestes, ihn zu überbieten. Und er ist wirklich gut.
: Würmer? Ja, zweimal in 10 jahren jeder von beiden. Es gibt schlimmeres.
: Trumler schreibt, dass mäuse eine hervorragende protein-zusatznahrung seien. Kalk ist auch drin und Kalzium mit K ohne Citrat. Sozusagen Kalzium direkt.
: Und dann kam der tierarzt von der futtermittelfirma zu einem fortbildungsvortrag in unseren verein. Am schluss fragte ich ihn, wie denn das mit mäusen so wäre. Er setzte sich resigniert grinsend zurück und antwortete. Etwas besseres gäbe es sowieso kaum - abgesehen von den würmern. Da sei alles drin. Mehr könne seine firma auch nicht bieten.
: Das war erstaunlich ehrlich.
: Füchse leben auch von mäusen und regenwürmern, wenn es nichts bessseres gibt. Und füchse sind ziemliche überlebenskünstler.
: Aber ich verstehe nichts von der hohen kunst des fütterns. Ein click und ein lecker sind schon an meiner leistungsgrenze.
: Diese forum hat schon anderes überlebt als eine diskussion über futter.
: Wenn euch mein posting verwundert - ich erfreue mich gerade an einem ? viertele guten weines. Auch nicht gesund oder doch aber fast so gut wie zarte babymäuse!
:
: tschüs Martin & Mirko
:
: P.S.
: Lieber Rolf
: bitte nichts löschen - es ist wahnsinnig spannend, aber ich glaube, sie habe recht!

Frage an Alle, was passiert mit dem Hund, wenn er eine oder mehrere vergiftete Mäuse gefressen hat?

Gruß Illy

von Susi(YCH) am 05. September 2000 17:03

Liebe Inge,

Ich kann Dir da nur zustimmen!!! (Obwohl ich auch schonmal für meine Hunde eine Eigenkreation zusammenstelle.

Viele Grüße

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren