Schrecklich :: Was sonst nirgends passt

Schrecklich

von Martina +7(YCH) am 05. September 2000 17:56


: Frage an Alle, was passiert mit dem Hund, wenn er eine oder mehrere vergiftete Mäuse gefressen hat?
:
: Gruß Illy

Wie das mit Hunden ist, weiß ich nicht. Aber wir haben einen 13 Jahre alten Kater der sich auch Mäuse und anderes Getiert fängt. Er lebt noch und war auch noch nie ernstlich krank.

Gruß
Martina +7

von Bianca(YCH) am 05. September 2000 21:01

Grüß Dich, Martin,

Mäuse??? Tja, Mäuse ist so ein Thema. Letzte Woche in Bad Münstereifel... Ich stehe vor der Tür meiner Ferienwohnung. Hund liegt mir im Treppenbereich zu Füßen. Ein schwarzer, klitzekleiner Fleck neben ihren braunen Riesenpfoten. Was ist das? Eine Baby-Spitzmaus hatte sich bei meiner Hündin eingekuschelt und schlief. Fressen? Neee, wohl zu klein. Den Hasen würde sie sich wohl holen, wenn Frauchen sie ließe.

Somit bleibt ihr nur übrig, den Möhren, Mais und auch Rüben zu frönen. Ach ja, unser Nachbar hat dank unserer Hündin auch eine Arbeitserleichterung. Nie liegen Äpfel von seinem Apfelbaum auf der Straße. Wie gesagt, die Fleischeinlage würde sie sich auch beschaffen, wenn man sie ließe. Ein Selbstversorger, um deren Belange ich mich nicht kümmern müsste ... Ein Hund, der auch ohne mich klarkommen würde.

Liebe Grüße von
Bianca und Jill

von Elke Landrock(YCH) am 06. September 2000 06:41

Lieber Martin,

ich hab doch gerade Dein posting meiner Meute vorgelesen: "Ahuuuu,schwanzwedel,pfotenklatsch,im Dreck wälz, Maulleck,whuuhuhu...grrrr, Ahuuuu , Babymäuse boahh (sabber, trief)!"

Man(n) bist Du ketzerisch ! Hab richtig gut gelacht! und das morgens vor neun !
Ich hör gerade den Typ (wie heißt doch gleich der Film?)in seinen Mäusegulasch beißen, knirsch !

Liebe Grüße (immer noch lach)
Elke

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 07. September 2000 11:37

Hallo, Du "oller Weinkopp"!

Manno, das war mal wieder SPITZE! Wenn ich nicht schon wüßte, dass Du es kannst, dann würde ich sagen "Schreib Bücher!".

Meine Wonda steht total auf Mäuse, allerdings frißt sie sie nicht, sondern tötet sie nur und holt sich dann einen Keksi ab. Wobei der Keksi sicher nur halb so gesund ist wie die Maus. In ihrer besten Zeit hat Wonda in zwei Stunden 14 Mäuse ausgebuddelt und ich verfiel mit ihr in ein direkt unanständiges Jagdfieber. Als ich gerade "Jaaaa, Nummer neun!" brüllte, kam ein Radler vorbei und war sichtlich in Panik, weil er wohl dachte, er sei Nummer neun yawning smiley))

Bei Hochwasser hat Wonda mal abgesoffene Mäusebabies gelutscht und sah dabei in etwa so aus wie mein Mann, wenn er besonders gute Pralinen genießt.

Mäusefangen ist aber auch sehr gefährlich: Meine Freundin Judith hat ihrer Pele mal eine Maus aus dem Maul nehmen wollen und da hat der kleine Nager sie doch sakrisch in den Finger gebissen!

Würde Wonda ausgesetzt, würde sie hervorragend durchkommen. Mäuse, Maulwürfe, Kaninchen. Und sie würde ihre Jagdtechnik mit knurrendem Magen dermaßen verfeinern, dass uns wohl gar nichts mehr einfiele außer "Das ist Lernen durch positive Verstärkung".

Chili gräbt auch wie eine Blöde nach Mäusen und hat auch schon zwei erwischt. Eine gefressen, eine apportiert und Keksi kassiert.

Über diese ganze Futterstreiterei kann ich auch nur lachen. Natürlich kann es sein, dass ein Futter dem Hund nicht bekommt. Aber es kann auch sein, dass ihm nicht bekommt. Dann wechselt man eben. Meine bekommen nur Trockenfutter (eingeweicht, sie stehen auf Motsche) und sogar einen Eßlöffel Dose mit hinein, weil Chili, der Magerknochen, dann noch mehr frißt. Beide sind kerngesund, fröhlich, fit wie ein neuer Turnschuh. Was will ich mehr?!

Ciao, bitte mehr von solchen Mails!

Franziska und die Mäusehunde

von Birgit(YCH) am 07. September 2000 15:17


: Ich hör gerade den Typ (wie heißt doch gleich der Film?)in seinen Mäusegulasch beißen, knirsch !
:

"WWenn die Wölfe heulen" :-))))))
Guten Appetit!!


Viele Grüße
Birgit + mäuseliebende Collies (schmatz)

von heike(YCH) am 07. September 2000 20:54

Hurra!!!!!!!!
Endlich mal eine "VERNÜNFTIGE" Einstellung!!!!!!
Habe über Martins Posting herzlich geschmunzelt und bin auch der Ansicht das im Ernährungs Forum manches zu heiß gegessen wird. :-)
Dabei habe ich eine voll mäkelige hat heute von ihrer Ration grade mal die Hälfte gefressen ;-) Aber sie wächst und gedeit. Was soll ich mich verrückt machen ? Also allen viel Spaß mit den Hundis
Heike + Bienja (Miss Mäkelig!!!!! libt getrockneten Pansen über alles :-))) )

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren