Welpen und Junghundeseminar in München :: Was sonst nirgends passt

Welpen und Junghundeseminar in München

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 05:38

Hallo Yorkie´s,

ich habe gestern einen Hilferuf der GAH (Gesellschaft für artgemäße Hundehaltung) in München erhalten.

Wegen mangelnden Interesses muß wahrscheinlich ein Seminar am 20.21. April abgesagt werden.

Die Seminare der GAH sind nach meiner eigenen Erfahrung MIT DAS BESTE auf dem Markt!

Leider bin ich mit einigen Hundefreunden an diesem Wochenende in einem Hunde-Hotel im Bayerischen Wald, sonst hätte ich mich sicher auch aufgerafft!

Also wen es interessiert, das Seminar kommt nur zustande, wenn sich bis zum kommenden Wochenende noch ca. 4 Teilnehmer melden!

Liebe Grüsse

Alex und Aris

PS.: Einzelheiten findet ihr unter dem Link

von Malaika(YCH) am 11. April 2002 08:46

Hallo Alex-
klingt ja interessant- leider fand ich etwas wenig Info über die Methode ??? Ich hätte auch Zeit- aber 140Euro find ich schon gnaz schön happig...puhhh...
Meine Kleine wäre auch im richtigen Alter 11.Mon.
Schade- sooo viel Geld hab ich dieses Monat nicht mehr ...
Gruß Malaika

von hanna(YCH) am 11. April 2002 09:15

Hallo Alex

: Die Seminare der GAH sind nach meiner eigenen Erfahrung MIT DAS BESTE auf dem Markt!

na hallo - dann bist Du aber nicht weit über den Stadtrand hinausgekommen.

Gruß

hanna

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 11:00

Hallo Hanna,

: na hallo - dann bist Du aber nicht weit über den Stadtrand hinausgekommen.

Weit gefehlt, sondern ich fahre extra deswegen innerhalb des Stadtrands!!!

Ansonsten vielen Dank für deinen sehr produktiven Beitrag!

Grüsse Alex

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 11:06

Hallo Malaika,

.............ist schon happig, aber nach meiner Erfahrung ist es das auch wert!

Zur "Methode" wollte ich noch sagen, dass die G.A.H. Vorreiter für Gewaltfreie Hundeausbildung unter Verwendung "Positiver Bestärkung" war.

Somit haben die Leute dort fast zwangsläufig in ihren Kursen "Clicker-Training" angeboten.

Was nicht heißt, dass es bei jedem Kurs darum geht. Allerdings bin ich absolut sicher, dass ALLE Kurse in das Schema und die "Grundeinstellung" passen.

Persönlich bin ich dazu übergegangen das gar nicht als "Methode" zu bezeichnen, weil ich weiss dass es "DAS EIGENTLICHE" ist.

So habe ich mir Hundeausbildung immer gewünscht und erträumt. UND SIEHE DA ES FUNKTIONIERT!

Liebe Grüsse

Alex & Aris

PS.: Auskunft über Details gäbe es bei Bedarf natürlich bei der G.A.H.
Telefonnummern kann ich bei Bedarf per E-mail senden.

von Martin + Mirko(YCH) am 11. April 2002 11:14

Grüß Dich Maleika,

: klingt ja interessant- leider fand ich etwas wenig Info über die Methode

Das ehepaar Wolff hat es "breitbandig" drauf. Es geht ihnen um alle aspekte des heranwachsens und lernens. Ich kann das nur empfehlen.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren