Noch mal ne Frage zu Quietschespielzeug :: Was sonst nirgends passt

Noch mal ne Frage zu Quietschespielzeug

von Verena(YCH) am 11. Dezember 2002 12:32

Hallo alle,
letztens war schon mal etwas im Zusammenhang mit Quietschies, aber ich glaube, nicht in die Richtung, die mir am Herzen liegt:
Meint ihr, dass bei einer Hündin ein Quietschespielzeug Scheinschwangerschaft auslösen kann? Meine Hündin (9 J.), die nie Welpen hatte und z. Zt. die Macke hat, sich aus ihrem Bett ein Nest bauen zu wollen, hat ein altes Quietschespielzeug entdeckt. Sobald sie vorsichtig reinbeißt, quietscht es natürlich und sie hält es plötzlich ganz super bedächtig und schleppt es wimmernd weg. Prinzipiell finde ich gut, dass sie überhaupt noch ein Spielzeug interessiert, aber ihr Verhalten gibt doch zu denken. Ich nehmer ihr das Ding dann immer weg.
(Läufig wird sie erst wieder vorauss. im Februar).
Danke für Tipps.
Liebe Grüße, Verena

von Iris(YCH) am 11. Dezember 2002 12:43

hallo Verena
Wenn du sicher sein willst ob deine Hündin Scheinschwanger ist,laß sie einfach vom TA untersuchen!Der kann es doch feststellen.Gesäuge angeschwollen?
Vielleicht ist es aber auch nur das sie besonders vorsichtig ist,und sobald das Ding quietscht meint sie ,sie hätte ihm weh getan.
Puhl doch einfach das Plastikteil welches quietscht raus und dann warte ab was passiert,schleppt sie es wieder weg obwohl es nicht mehr quietscht geh besser zum TA dann scheint sie echt Scheinschwanger zu sein und das ist ja nicht gerade toll für die Hündin.
Ganz liebe Grüße Iris

von Verena(YCH) am 11. Dezember 2002 13:04

Hallo Iris,
sie zeigt keine äußeren Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Nix geschwollen oder so. Das irritiert mich ja so dabei. Ich werde das mit dem Entfernen des Quietschteils aber mal versuchen.
Liebe Grüße,
Verena

von Jackie(YCH) am 11. Dezember 2002 20:41

wegen scheinschwangerschaft gleich zum TA? Laska wird fast nach jeder Läufigkeit scheinschwanger. legt sich aber nach 2 Wochen von selbst.... Dann hütet sie aber auch immer ein Qüietschtier...eigentlich ja süß, aber man soll es ihnen ja abnehmen, damit die Scheinschwangerschaft schneller vergeht...

von Iris(YCH) am 11. Dezember 2002 23:08

: wegen scheinschwangerschaft gleich zum TA? Laska wird fast nach jeder Läufigkeit scheinschwanger. legt sich aber nach 2 Wochen von selbst....

Frag mal deinen TA wie sich deine Hündin in der Zeit wohl fühlt!!!
Meine war auch ständig scheinschwanger und das muß für die Hündin echt mies sein vor allem kann man was dagegen tun sogar auf Homöophatische Weise. Alleine schon weil evtl Milch ins Gesäuge schießt oder es einfach nur anschwillt,meinst du das ist angenehm für den Hund???
Inzwischen ist meine Kastriert weil die Gebärmutter sich dann auch ständíg entzündete also hat sich das Thema bei uns erledigt,obwohl ich gegen Kastrationen bin wenn man sie einfach nur so,- ohne gesundheitliche Gründe,- vornehmen läßt.
Liebe Grüße Iris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren