Hundenamen gesucht! :: Was sonst nirgends passt

Hundenamen gesucht!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 30. November 1999 19:24

Hallo!

Meine Alaskan Husky Hündin heißt Wonda. DAs ist ein Schreibfehler, denn eigentlich sollte sie "Wonder" heißen, also "Wunder", aber ihre Züchter waren des Englischen nicht so mächtig und so heißt sie nun also Wonda.

Unsere Pudel-Dackelin heißt Chili, weil sie so feurig ist. Eigentlich hieß sie Gina, aber das war viel zu brav.

Die Hunde von Freunden und Nachbarn heißen:
Valentin, Krischa, Rambo, Dani, Mascha, Tequi, Mogli, Balu, Bello (gibt's hier dreimal auf einen QKM, wahnsinnig originell!), Babsi, STupsi, Aladin, Grizzly, Eagle, Terri, Blasius, Majuschkin, Whity, Ines, Bonnie, BAsco, Eddy, Romy, Aruscha, Falco, Perth, Corinna, Elvis, Arko, Sophie, Gismo, Asta, Ronja, Luna, Pele, Mikki, Hera, Meiky, Hucky, Lea, Bensam, Yu-Khy, Jinja, Jaya, Becci, Milli, Max, Hexe, Nixe, Chicco, Ivan, Leon, Andi und mehr fallen mir gerade nicht ein.

Schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili

von Danny(YCH) am 01. Dezember 1999 08:40

: Ich suche alle möglichen Hundenamen, da ich die Entstehungesgeschichten sehr interesseant finde. Alle Vorschläge sind wllkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Much (ist ja auch schon ein ausgefallener Name),
hätte ich vor 4 Jahren schon vom Forum gewußt, hätte ich auch so eine Anfrage gewählt. Wir haben uns mit der Wahl des Hundenamens sehr schwer getan, haben uns tagelang Namensvorschläge "mal gesäuselt, liebevoll", mal im Befehlston zugerufen .... (ich hoffe unsere Nachbarn haben es nicht mitgekriegt). Wir konnten uns einfach nicht einigen. Am Morgen, als wir den Hund dann geholt haben, haute mein Freund plötzlich auf den Küchentisch und meinte: "Jetzt weiß ich es - sie wird "SIWA" heißen, wie "Siwamat 1000 - unsere Waschmaschine". Das fand ich so verblüffend und spontan, so daß ich genauso spontan zugestimmt habe. Siwa klingt nicht sonderlich ausgefallen, aber wenn man die Erklärung kennt finde ich es wiederum origenell. Nicht auszudenken, was es noch für Marken an Küchengeräten gibt ..... die Namensgebung nimmt schon oft seltsame Wege.
Viel Spaß noch beim Sammeln - erstellst du hinterher eine komplette Liste?
Liebe Grüße
Danny mit Siwa

von Susanna(YCH) am 01. Dezember 1999 15:48

:
: hallo allerseits!!!
:
: Ich suche alle möglichen Hundenamen, da ich die Entstehungesgeschichten sehr interesseant finde. Alle Vorschläge sind wllkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
: VON AABA............bis...........Zykla
: Hoffe auf euch
: Euer much
:

Hallo Much

mein Wauwie heißt Bully und ist ein Bullterrier (er hieß leider schon so, ich habe es dann dabei belassen, ich möchte auch keinen neuen Namen bekommen, wenn ich einen neuen Freund habe) Erstaunlicherweise hört er aber auch auf Klaus, Peter und Günther, ich tendiere bei Rüden eher zu solchen Männernamen, diese wende ich aber nur an, wenn ich gerade säuerlich bin. Um das Bild abzuschwächen, wenn die Leute mal wieder böse gucken, rufe ich ihn Mäuschen oder Dödel.
Im Bekanntenkreis heißen die Bellos Bico, Banny, Lotta, Laura, Rusty, Epan, Schröder, Vater und Sohn, Hund!!!, und immer wieder gern gehört, Rex, Liesa, Buster, Bauncer, Emil, Edgar, Bully (da gibt es sogar ein paar mehr), Paule, Paula, Greta, Maxi, Clifford, Cliff usw.
So bis dann
Susanna
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    Hi Sylle, : Klar, aber was würdest Du beim kranken, geschwächten Hund machen? Lammfleisch füttern ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Kai, als ich noch in Deuschland war, habe ich mich auch manchmal (immer zwei Monate vor der ...

  • Warum möffelt der Hund?

    Hallo Isabelle, mein Hund (langes weisses Fell) hat bis jetzt nur Hills vertragen, und das füttere ...

  • Dog-Control Geschirr

    Ich hab ein Halsband von Dog- Control und würde es nicht noch mal kaufen. Nach gerade mal 4 Monaten ...

  • Druchfall durchs Futter

    : : Hallo, Binchen wir füttern Belcando von Bewithal , unserer macht höchstens 3 mal am Tag, neben ...

  • Suchmeldung der Polizei

    : : Eine Bitte an Rolf: : Auch wenn dies nichts, aber auch garnichts mit Hunden zu tun hat, : bitte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren