Zum 1. Mal Putenhaelse! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zum 1. Mal Putenhaelse!

von pat(YCH) am 05. Juli 2001 11:13


: wenn ich mich nicht irre, ist unserer Termostat auf gut 70 Grad eingestellt.

hei kathi

warum das denn?

gruss pat

von Sylle(YCH) am 05. Juli 2001 11:38

: lt. meiner Information muss die Temperatur 75 Grad
: betragen und das innere des Fleisches erreichen.
: Nur aussen bringt nicht viel.
:
Hallo Marlene,
ich bezog mich nicht auf Salmonellen, sondern generell auf Erreger. Und selbstverständlich muß man den Erreger dort erreichen, wo er sitzt.
Grüße
Sylle

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 05. Juli 2001 11:54

Hallo Sylle,

: Klar, die Biester lauern überall und ich bin wirklich froh, daß ich nicht unter Bakteriophobie leide.

ich leide auch nicht drunter :-) Macht vieles einfacher.

: Wie ich Melli schon schrieb, halte ich es für illusionär, Erreger mit lediglich warmen Wasser vernichten zu wollen, mindest 60° müssen sein, aber das ist ja zumindest bei Dir der Fall.

um die Vernichtung geht es auch nicht unbedingt, eher um's wegspülen. ALLE Erreger kann man wohl auch mit kochendem Wasser nicht beseitigen - zumindest nicht solche die IM Fleisch sind.
Da vertraue ich aber auf das gesunde Immunsystem meiner HUnde und deren Verdauungssäfte.

Gruß
Kathi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 05. Juli 2001 11:56

Hi Pat,

: warum das denn?

warum nicht?

Gruß
Kathi

von Sylle(YCH) am 05. Juli 2001 13:02

- zumindest nicht solche die IM Fleisch sind.

Wie gesagt, man muß den Erreger dort erhitzen, wo er sitzt, ansonsten macht es ihm nix aus.

: Da vertraue ich aber auf das gesunde Immunsystem meiner HUnde und deren Verdauungssäfte.
:
Klar, aber was würdest Du beim kranken, geschwächten Hund machen?
Als meine Hündin letztes Jahr die akute Herzinsuffiziens hatte, hatte sie mehrere Folgeerkrankungen und Infektionen. Eindeutig ein geschwächtes Imunsystem.
Grüße
Sylle

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 05. Juli 2001 13:09

Hi Sylle,

: Klar, aber was würdest Du beim kranken, geschwächten Hund machen?

Lammfleisch füttern oder Rinderhack :-)

: Als meine Hündin letztes Jahr die akute Herzinsuffiziens hatte, hatte sie mehrere Folgeerkrankungen und Infektionen. Eindeutig ein geschwächtes Imunsystem.

Wahrscheinlich Dank Antibiotika - das zwingt jedes Immunsystem in die Knie :-(((
Für derartige Fälle gibt es Aufbaudiäten, meist auf Rinderhack-Basis.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vitamine

    Hallo Robert : eine gute Fleischquelle, je frischer und umfangreicher desto besser (sprich neben ...

  • Gebrauchshund

    HI! Hier noch ein Ausschnitt aus einer Zeitung: Laufende Nummer: 11 Die Militärhundestaffel in ...

  • Vertrag und Anfänger

    : Hallo Tanja Hündinnen im "Zuchtrecht", damit habe ich persönlich Probleme. Ein Deckrüde, wenn die ...

  • Methoden?

    Die Zeitspanne für eine Konditionierung ist weit geringer als wir es zuvor vermutet hatten. Bei der ...

  • Agility-Homepage?

    : Hallöchen, : danke für die Info´s werde mich mal gleich "hineinstürzen" Grüße Nicki+Fly:

  • Was ist das für eine Rasse?

    Hi Christina, : Sind Jack Russel kleiner als Foxterrier? die kurzbeinigen schon. : Jack Russels ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren