Zweierlei Maß? :: Ungereimtes

Zweierlei Maß?

von sandra&cookie(YCH) am 27. Januar 2002 21:29

Hallo Geli & Willi,
das ist natürlich die Frage, ob der Besitzer derDogge nun besser auf seinen Hund aufpasst. Aber da ich postiv denke, hoffe ich es mal!!!
Grundsätzlich sollte kein Hund, egal ob groß oder klein, egal ob Listenhund oder nicht, einen Menschen beissen. Traugig, dass es immer wieder dazu kommt.

Viele Grüsse
sandra & cookie

von Christina(YCH) am 28. Januar 2002 14:22

Also ich finde dass es etwas merkwürdig klingt, dass muss ja ein sehr kleines Kind gewesen sein, wenn es nur vom beschnüffeln schon umfällt. Ich finde, dass die Medien nur wieder eine "Sensation" zum schreiben brauchten und wahrscheinlich wurde die Hälfte weggelassen. Ein Hund beisst doch nicht ohne Grund zu, und schon gar nicht gleich ins Gesicht. Ich lebe in Österreich und in unserer Tageszeitung hat ein Reporter mal versucht einen alten Appenzeller-Mix als Killermaschine hinzustellen, "nur" weil er ein kleines Kind gebissen hat. In ganz Vorarlberg hatten die Leute plötzlich panische Angst vor Appenzeller Sennenhunden und wenn ich mit meinem Appenzellermix spazieren ging wurde ich von besonders dummen Leuten darauf angesprochen ob ein Appenzeller ein Kampfhund ist. Ich überlese solche Artikel immer. Entweder es wird die ganze Wahrheit geschrieben, oder der Artikel ist es nicht mal wert gelesen zu werden!

Liebe Grüße
Christina





: Heute habe ich in der Zeitung einen Bericht gelesen, der mich ziemlich überrascht hat: Ein Kind wurde von einer freilaufenden Dogge (entlaufen? jedenfalls ohne Halter unterwegs) mehrfach in das Gesicht gebissen. Lt. Bericht stand das Kind an einer Haltestelle und wurde vom Hund beschnüffelt, wobei das Kind umfiel und dann gebissen wurde. Der Halter muß nun lt. Bericht mit einem Ordnungsgeld rechnen. Das alles ist ja wirklich schlimm - nur frage ich mich: Was wäre gewesen, wenn der Hund ein "Kampfhund" gewesen wäre? Ob es dann auch mit einem Ordnungsgeld abgetan wäre? Das bezweifle ich. Offensichtlich wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
: Um hier Diskussionen vorzubeugen: Ich will keine neue Kampfhunddebatte anregen, mich ärgert nur die Ungerechtigkeit.
: Christine
:

von Forenbetreuung(YCH) am 28. Januar 2002 18:24

Guten Abend Christina

Du hättest bei Deiner Antwort die Ursprungsmeldung löschen sollen. Also den Text mit den (smiling smileyPünktchen davor. Für die Antworten sollte man nur den Text stehenlassen, der für die Antwort unbedingt nötig ist. Das mag Dir jetzt etwas pingelig vorkommen, es ist nur so:

Die Ladezeit verlängert sich beim Aufrufen der Antworten für denjenigen, der die Antwort lesen will. Ausserdem ist die Übersichtlichkeit nicht mehr gewahrt und für den Leser manchmal schwierig die Antwort zwischen den vielen Ursprungstexten zu finden.

Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis, ansonsten könnten die Meldungen in Zukunft zur Löschung anstehen.

Mit freundlichen Gruessen

Peter, eMail: puma@yorkie.ch - Forenbetreuung
Yorkies Homepage

von Conny sky und Benji(YCH) am 29. Januar 2002 19:16

Hallo Sandra
Ich denke mit zweierlei Mass messen reicht nicht aus.Denn in unserem Fall, wollte der Besitzer den Hund einschläfern, da er ausser bei den eigenen Kindern gegenüber, allen anderen eine richige Agression entgegenbrachte. Der Ta weigerte sich jedoch das Tier ein zu schläfern, weil es ja physich völlig gesund war. Schliesslich landete der hund im Tierheim. Die Besitzer wollten einfach kein Risiko mehr eingehen....
Gruss Conny Sky und Benji

von sandra(YCH) am 29. Januar 2002 22:04

Hallo Conny Sky und Benji,

aber es ging hier um "zweierlei Maß".

Gruß Sandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrenpflege

    Hi, so wenig wie möglich - so oft wie nötig. Grundsätzlich reinie ich die Ohren nicht mal eben ...

  • Slalom ein wahres Caos .

    Grüß Dich Jeake, du schreibst : ... aber soooo langsam und ich muß ihn bei jeder Stange genau per ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hallo, Ich habe NIEMANDEN persönlich angesprochen, auch Dich nicht. Ich akzeptiere durchaus auch ...

  • Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.

    : : Hallo alle zusammen. unser 3- jähriger Berner Sennenrüde hat wohl einen starken ...

  • der darm meines hundes.

    Hi Tina, sag mal wie alt ist eigentlich, wie lange hast du ihn schon und wie oft hast du in dieser ...

  • Hundesportverein.artgerecht?

    Ups, sollte heißen: "Das Wort, welches für solche Hunde verwendet wird, ist "GebrauchsHUND", nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren