Sagt mir wo die Zecken sind. :: Ungereimtes

Sagt mir wo die Zecken sind.

von Sabrina(YCH) am 04. Juli 2003 19:59

Hi,

also ich kann euch sagen, wo die Zecken sind: HIER! An meinem Hund und an MEINER Katze! Trotz Frontline auf beiden finde ich fast jeden Tag eine oder zwei. Heute lag sogar eine bereits vollgefressene in unserem Hausflur (war wahrscheinlich in der Perserkatze, wegen dem langen Fell nicht bemerkt). Ich finde das sooo eklig!
Unser Tierarzt rät zu Exspot, das helfe angeblich besser besonders gegen Zecken. Vor zwei Wochen waren wir übers Wochenende im Münsterland, da hat sich sogar eins von diesen Biestern in den Hals meines kleinen Sohnes verbissen.
Ich hasse Zecken!

(Mittlerweise bin ich aber wohl Weltmeister im Rausziehen ohne Rückstände.....)

Liebe Grüsse
Sabrina aus NRW- Ruhrgebiet

von Sabine und Kato(YCH) am 04. Juli 2003 20:57

Hallo Heike,

auch mir ist aufgefallen, daß mein Kato in letzter Zeit weitaus weniger Zecken hat als in vergangenen Jahren, ich möchte anmerken und das ist kein Scherz hatte Zeugin, im Jahre 2000 hatte Kato mehr als 50 Zecken auf seinem Körper, waren aber noch am Krabbeln, konnte ich noch vor der Blutsaugerattacke entfernen. Jetzt ist es mal hin und wieder eine. Es liegt mit Sicherheit am Klima, jetzt ist es so kühl, da rühren sich die Biester nicht und auch wenn es zu heiß ist mind. ab 30° C. aber wir wollen den Tag noch nicht vorm Abend loben, es kommt noch der August, und da war Zeckeninvasion leider schon oft am häufigsten. Ich habe Kato mit Frontline beträufelt, mal sehen, ob es wirkt!? ich hoffe.

Lieben Gruß an Dich und alle Yorkies - schönes Wochenende :-))
Sabine und Kato

von Heike & Erdöls(YCH) am 04. Juli 2003 21:43

Hallöchen an Alle,

Dankeschön für Eure Antworten.
Also haben wir die Plage in diesem Jahr noch nicht wirklich überstanden yawning smiley(.
Nun gut, dann heist es also weiterhin Knoblauch füttern , sich schon mal innerlich auf den nächsten Angriff der ekeligen Biester vorbereiten u. auf keine Wetteränderung hoffen ;o).

schönes Wochenende,
Heike & Erdöls



von Josie(YCH) am 06. Juli 2003 15:03

Hallo Heike,hier sind sie auch und wir haben das Gefühl,das es jeden Tag mehr werden.Gerade gestern sind bei uns mal wieder 10 Mini-Vampire ins Papiertaschentuch gewandert!!!Hier in Rheinland-Pfalz ist das richtig schlimm dieses Jahr.Mittlerweile liegen bestimmt an die 50 Päckchen im Gasofen.(siehe bericht vom 20.06.03 "plaudereien um hunde"winking smiley
Naja,ich hoffe,das sich das in den nächsten Tagen mal beruhigt sonst bekommen wir Platzprobleme im Ofen.


Liebe Grüsse,Josie

von Nicola mit Sally(YCH) am 06. Juli 2003 18:24

Hallo Heike,

woher kommst Du denn? Vielleicht kannst Du uns über den Sommer Asyl gewähren ;-)

Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) ist es dieses Jahr besonders schlimm! Wir können nach jedem Spaziergang etliche Blutsauger "ernten"!

Angeekelte Grüsse (mich kribbelt es schon wieder überall)

Nicola mit Sally

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fakten ! zu Barf?

    Hi Margot, ::::: und die bestehen zu 60- 70% aus Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse??? : : : : ...

  • Gebrauchshundrassen weniger verträglich?

    Hallo Tina, große Spannungen unter gut sozialisierten Hunden sind eher selten, weil der Rang eines ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    Mit solchen Behauptungen wäre ich ein wenig vorsichtiger. Bei zwei Marken, die ich lange Zeit ...

  • tschüss- nur im sitzen, bitte!

    Hallo Danni, : warum ich in meiner küche sitze und dem hund zuwinke? : weil: : - es uns! spass ...

  • Warum diese Rasse?

    Hi! : Warum habt ihr euch für eure Rasse /Mischung entschieden, Wollte einen Hund der Bullterrier- ...

  • Zeckenzange

    Hallo Martina, danke für den Tip. Mal sehen, ob wir damit klarkommen. Gruss, Juliane

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren