Hühnerfüße auch in den Napf? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerfüße auch in den Napf?

von Gabie(YCH) am 01. Juli 2001 22:09

: hi,
Hi anne und drixi!

Wie kommst Du darauf , daß in den Füßen keine Knochen sind?! Hühner haben auch Knochen in den Füßen! Weiß ich genau, da wir früher selbst Hühner züchteten u. wir Kinder die nach dem Kochen abgekaut haben (bitte keine Gänsehaut kriegen, schmeckte nicht schlecht!) Wenn mein Hund Geflügelknochen bekommt, dann nur die von Hals gekocht! Viele Grüße v.Gabie

von Anne(YCH) am 01. Juli 2001 22:14

klar haben die beine auch knochen. aber die sacheinen eben nicht so zu splittern. ich weiß es doch auch nicht. drixi wurde gerade getackert, da sie von nem schäfi gebissen wurde! bin vielleicht deswegen etwS VON DER ROLLE

von Andreas(YCH) am 01. Juli 2001 22:24

Hallo,

: Die Philosophie verstehen wir nicht! Es gibt aber wirklich getrocknete Hühnerfüße zu kaufen! Rohes Geflügel oder überhaupt rohes Fleisch würde ich nie geben, aber vielleicht muß erst was passieren, damit man doch kocht und nicht jeden Müll verfüttert (denn was anderes sind für mich Geflügelinnereien bzw. Därme etc. für mich nicht, erst recht Schnäbel u. Federn!!!!)

abgesehen davon, daß rohe, gekochte oder getrocknete Hühnerfüße für jeden Hund verträglich sind, wundert es mich, daß du z.B. Herzen, Mägen, Leber etc. vom Geflügel als Müll bezeichnest. Warum denn das?
Und rohes Fleisch, wenn es nicht vom Schwein stammt, hat bisher auch noch keinem Hund geschadet.
Gruß
Andreas

von Gabie(YCH) am 01. Juli 2001 22:33


: Und rohes Fleisch, wenn es nicht vom Schwein stammt, hat bisher auch noch keinem Hund geschadet.

Hi Andreas!

Eben davon bin ich nicht überzeugt! Als Müll bezeichne ich die Sachen, die vorher genannt wurden (also Därme, Federn, Schäbel), natürlich nicht Herz, Leber, Mägen. Habe mich wohl ungenau ausgedrückt! Aber wie gesagt - auch ne Einstellungsache! Ich füttere nur Gekochtes u. bisher hat mich auch noch keiner von der Rohfütterung überzeugt! Unsere Hunde sind eben keine Wölfe mehr u. das gerissene Tier war vielleicht gesünder als es unsere Mastviecher heute sind! Wer kann schon die glücklichen Tiere vom Bio-Bauernhof kaufen! Und wenn gepostet wird, mal wolle evtl. Schnäbel u. Därme füttern, dann ist das doch nur der Abfall, der von der Fleischproduktion überbleibt! Herz u. Magen sowie Lebern werden doch bestimmt teuer verkauft! Viele Grüße v.Gabie

von Andreas(YCH) am 01. Juli 2001 22:43

Hallo,

:Herz u. Magen sowie Lebern werden doch bestimmt teuer verkauft!

nö, Kilo jeweils 2-3 Mark im normalen Laden, auf dem Bio-Bauernhof ( wenn ich dort für mich nicht einkaufe, dann auch nicht für meine Hunde) natürlich mehr. Und die Hunde essen es gerne, auch wenn die Hühner vielleicht weniger glücklich waren.
Grüße
Andreas

von Gabie(YCH) am 02. Juli 2001 08:00

: Hallo,
:
: nö, Kilo jeweils 2-3 Mark im normalen Laden, auf dem Bio-Bauernhof ( wenn ich dort für mich nicht einkaufe, dann auch nicht für meine Hunde

Hi Andreas!

Kostet bei uns z.B. schon mind. 5-7 DM/kg!!! Trotzdem kaufe ich natürlich solche Innereien.Würde aber nie so etwas wie Därme, Schnäbel u. Federn auch noch bezahlen. Das ist Müll u. wird weggeworfen (oder kommt in die Futterproduktion ;-) ) Z.B. sollte man auch nicht zu häufig Innereien füttern, da sich in Leber etc. auch Giftstoffe ablagern! Selbst in angeblich zum menschlichen Verzehr noch geeigneten (im Supermarkt gekauft) Lebern habe ich manchmal noch Eiterherde gefunden! (Lecker). Meist füttere ich meinem Hund dann aber Huhn, Pute u. Lammfleisch, welches auch für den menschlichen Verzehr angeboten wird. Von Fleischresten vom Schlachthof, wobei dann hier im Forum angefragt wird, welches Fleisch das dann nun sei (wahrscheinlich - wie sich rausstellte - Bauchreste v.Rind), würde ich eh nicht verfüttern!
Viele Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vari-Kennel günstig

    hallo Marion, finde ich wirklich günstig! hast du schon bestellt? sonst, wenn es nicht umbedingt eine ...

  • Wie kann man Chip wieder entfernen?

    : Hallo Gesa + Borderbande, : : also ansich "schmerzen" Chips nicht, und strahlen tun sie ja nun ...

  • Zerstörungswut ?!

    Hallo! Kann dir nur sagen das als wir unsere zweite Hündin bekommen haben es sehr sehr lange gedauert ...

  • Junghund unterwirft sich nicht!

    Soweit ich das sehe, bringt eine (gute) Mutterhündin ihren Jungen jeweils im Verlauf des Absetzens die ...

  • Stress beim Autofahren

    Hi Sabina, klar ist Xanni happy wenn sie aussteigt, aber dann ist sie fuer Stunden kaputt, muede ...

  • Arthrose überall :-I

    Hallo! : Leider ist alles nicht ganz billig Wie teuer kann denn so etwas werden? Hat da jemand ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren