Futterumstellung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterumstellung

von Jutta mit Isa(YCH) am 06. Februar 2002 14:33


Hallo! Nachdem Isa von ihrem Magen-Darm-Infekt wieder genesen ist (Kotprobe auf Würmer/Parasiten war negativ, Pankreaswerte o.K. *freu*), möchte ich sie nach knapp 2 Wo. Schonkost wieder vorsichtig anfüttern. Da sie bis vor ihrer Erkrankung noch Welpenfutter bekam, möchte ich sie nun auf Erwachsenenkost umstellen (sie ist 8,5 Monate).
Ich habe mit eine Futterprobe Marengo bestellt und ihr heute mittag ein paar Kroketten unter ihr "Mager-Menü" gemischt.
Ich würde gerne abwechelnd füttern: An "normalen" Tagen Premium Select und zweimal pro Woche frisches Fleisch (Pansen/Rindfleisch oder mal Hühnchen) und das dann mit Marengo-Country ergänzen.
Ist so ein Fütter-Mix o.K. für den Hund? Oder muss man sich für eine Art der Fütterung entscheiden: Immer Trofu oder immer frisch?
Was kann ich ihr denn in der Phase des Kostaufbaus snonst noch füttern (sie bekam als Schonkost nur Reis/Hüttenkäse bzw. Zwieback/Banane)?
Ich freue mich über Eure Tipps,
Jutta mit wieder hungriger Isa

von Irene & Jaro(YCH) am 07. Februar 2002 08:14

Hallo Jutta,
Ich habe vor kurzer Zeit die ähnliche Frage an Marengo gestellt u. auch Antwort erhalten, wenn Du mags kannst Du hier nachlesen:

[www.marengo.de]

[www.marengo.de]


: Ich würde gerne abwechelnd füttern: An "normalen" Tagen Premium Select und zweimal pro Woche frisches Fleisch (Pansen/Rindfleisch oder mal Hühnchen) und das dann mit Marengo-Country ergänzen.
: Ist so ein Fütter-Mix o.K. für den Hund? Oder muss man sich für eine Art der Fütterung entscheiden: Immer Trofu oder immer frisch?
: Was kann ich ihr denn in der Phase des Kostaufbaus snonst noch füttern (sie bekam als Schonkost nur Reis/Hüttenkäse bzw. Zwieback/Banane)?
:
:
Grüssle Irene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sina brach zusammen

    Tschau Ingrid Das hört sich wirklich besorgniserregend an. Ich wünsche Dir und Sina viel Glück, dass ...

  • Was sind das für Eltern?

    Hallo Sylle! : Vermutlich denken die überhaupt nicht nach, ist ja auch viel bequemer morgens noch ein ...

  • SchH-Sport-worauf achten als Neuling?

    Hallo Antje, : Stimmt! Hat man den Mann im grünen Loden auf seiner Seite, kann fast nix mehr schief ...

  • Bosch- auch online?

    : Weiß jemand , ob ich das Futter von Bosch auch irgendwo onlie bestellen Kann? : Hallo ...

  • Bestrafen oder loben?

    Hallo Nore! Wie macht man denn einen Hund Hasen- oder Rehrein? Gruß Birgit

  • Dogo Argentino oder Alano

    Danke erstmal für deine Antwort. Aber ich würde mich eh erst in den Tierheimen umschauen (mein Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren