barfen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

barfen?

von anita(YCH) am 08. Juli 2002 07:26

HI! Kann mir jemand helfen? Möchte vom Trocken/Dosenfutter zum Rohfutter umsteigen! Hab schon einiges gelesen und ich möchte es probieren, da m. Hündin sehr haart und auch Schuppenprobleme hat. Vielleicht hat sie auf etwas Allergie. Wie stelle ich am besten um? Wieviel darf ich füttern und welche Zusätze. M. Hündin ist ein Mischling und 15 Kilo schwer, die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer... Danke

von Kathi(YCH) am 08. Juli 2002 07:35

Hi,

: Wie stelle ich am besten um? Wieviel darf ich füttern und welche Zusätze.

dazu 2 meiner Lieblinks-Links:
www.barfers.de
www. futterfibel.de

: die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer...

wieso?

Gruß
Kathi

von Manuela(YCH) am 08. Juli 2002 10:45

Hi,

: : die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer...

Nicht, wenn man Hühnerhälse oder Hühnerflügel gibt. Auch Rndersandknochen, Lammkehlköpfe etc. Du musst nur etwas einfallsreich sein;-)

LG

Manuela

von Franziska(YCH) am 08. Juli 2002 14:00

Hi,

: M. Hündin ist ein Mischling und 15 Kilo schwer, die zweite ist 1,5 kg. schwer, da wirds mit der Knochenfütterung schon schwer... Danke

Wir füttern unseren immer Knorpel von Schulterblättern nach jeder Mahlzeit. Die kann man beliebig kleinscheiden, weil sie ja relativ weich sind.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Regel einführen als Alpha - von Josh?

    Hi Moni, : Aber ich kann meinen Hund gleich so erziehen, dass er fremde Hunde ignoriert und gar nicht ...

  • Erbrechen

    Hallo Anja ! Das Erbrechen auf nüchternen Magen ist sehr verbreitet. Es hilft, wenn Du Deinem Hund ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Nica, vielen Dank für deine Antwort. Dass du einen Hund aus Serbien hast, finden wir ganz ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    : Abschliessend nur der Hinweis (er wurde andernorts schon angebracht), alleine aufgrund der Sendung ...

  • Zufüttern zur Muttermilch

    Unsere Dalmatiner- Hündin hat am 19. 7.97 11! Welpen geworfen. Schweren Herzens haben wir uns von ...

  • Hund aus Spanien

    : Hallo Astrid, das Foto kommt bald. Sollen wir es an deine E- Mail- Adresse schicken? Schön das es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren