Rinti sensible? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rinti sensible?

von Uli(YCH) am 27. Oktober 2002 17:46

Hallo ihr!
Ich habe einen etwas empfindlichen Hund in punko Futter. Er reagiert bei herkömmlichem Futter mit Durchfall. Seither gab ich ihm nun Marengo Trockenfutter, was er auch gut vertragen hat. Seit einiger Zeit mag er es aber nicht mehr fressen, sieht mich nur an wenn ich es ihm hinstelle und rührt es nur nach einiger Zeit und sehr zögernd an. Jetzt hab ich ihm einige Dosen Rinti sensible gekauft, was er auch in wenigen Sekunden verschlungen hat. Was haltet ihr von diesem Futter? Wenigstens steht auf der Verpackung 100 % Rind/Lamm/Geflügel/Wild und 100 % Nudeln oder Kartoffeln usw.. Sieht so aus als ob er es ganz gut verträgt. Wär froh über eure meinungen über dieses Futter.
Vielen dank im Voraus.
Liebe Grüße
Uli

von Ma.(YCH) am 27. Oktober 2002 18:52

Hallo Uli, bei Dosenfutter habe ich mit Rinti die besten Erfahrungen gemacht.
Ich füttere alle Sorten plus auch Rinti sensible, wird prima vertragen.
Rinti gibts ca. 4 mal pro Woche, mische allerdings das Rinti pur mit Hundeflocken und Gemüse.
Gruss Ma


von Lore_1940(YCH) am 27. Oktober 2002 19:32

Hallo Uli,

auch ich habe gute Erfahrungen mit Rinti sensible gemacht. Ich habe meinen kranken Hund, der große Darmprobleme hatte, damit gefüttert und er hat es gut vertragen. ich bin dann allerdings auf BARF umgestiegen.

Liebe Grüße, Lore

von ashi(YCH) am 28. Oktober 2002 09:26

Was haltet ihr von diesem Futter?

Hallo Uli!

Also ,ich habs damals auch verfüttert und hab nur gute Erfahrungen gesammelt was die Akzeptanz anbelangte, v.a. als später die Herzkrankheit diagnostiziert wurde. Ist mit Sicherheit eines der besseren Dosenfutter. Kannst ja gelegentlich wechseln, wg. der Abwechslung und vielleicht nimmt er dann auch das Marengo wieder an (das ich bisher nicht verfüttert hab).

gruß
ashi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren