Schokolade und Zwiebel töten!!!!!!!!!!!! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Schokolade und Zwiebel töten!!!!!!!!!!!!

von daniela(YCH) am 11. Dezember 1999 12:08

Hi Pat!

Also, in dem Buch stand roh (den Knobi). Muß ja net alles stimmen, was in Büchern so steht, deshalb hab ich auch gefragt. Aber meine Zwei vertragen es scheint's ganz gut, vor allem mein Rüde, der sonst schon einen empfindlichen Magen hat.
Antimykotisch habe ich hoffentlich richtig geschrieben, ist jedenfalls gegen Pilzerkrankungen (im Buch wird geraten, bei Pilzinfektionen die infizierte Stelle mit Knobi zu bestreichen).
Rosinen sollen "kleine Kraftbomben" sein, weshalb man sie nicht zu viel geben sollte - Doggie könnte fett werden.

Liebe Grüße
Daniela

von Marlene(YCH) am 11. Dezember 1999 12:35

: Hi Pat!
:
: Also, in dem Buch stand roh (den Knobi). Muß ja net alles stimmen, was in Büchern so steht, deshalb hab ich auch gefragt. Aber meine Zwei vertragen es scheint's ganz gut, vor allem mein Rüde, der sonst schon einen empfindlichen Magen hat.
: Antimykotisch habe ich hoffentlich richtig geschrieben, ist jedenfalls gegen Pilzerkrankungen (im Buch wird geraten, bei Pilzinfektionen die infizierte Stelle mit Knobi zu bestreichen).
: Rosinen sollen "kleine Kraftbomben" sein, weshalb man sie nicht zu viel geben sollte - Doggie könnte fett werden.
:
: Liebe Grüße
: Daniela


Hallo,

es gibt eine Studie, die belegt das Hunde die mit Knoblauch
und Hefe zusätzlich gefüttert wurden ( das andere muss natürlich
auch stimmen) bei guter bis ausgezeichneter Gesundheit waren, im
Vergleich zu denen die diese Nahrungsmitteln nicht bekamen.
Also muss an dem Knoblauch doch was dran sein.
Und was die Zwiebeln betrifft, sind sie gekocht durchaus verträglich.
Alles in Maßen natürlich.

von daniela(YCH) am 11. Dezember 1999 12:37

Hi Marlene!

Wie füttert man denn Hefe? Tabletten??
Für gutes Fell, oder?

Liebe Grüße
Daniela

von Marlene(YCH) am 11. Dezember 1999 13:07


Hallo Daniela,

Hefe hat sehr viele B-Vitamine, gut für Nerven und Haut,ausserdem einen hohen Anteil an natürlichen Mineralstoffen.
Ausserdem soll es leistungssteigernd wirken. Gerade ältere Hunde haben höheren Bedarf an diesen Stoffen.
Ich füttere Canifit Hefe-Tabs vom Tierarzt. Du kannst aber auch jederzeit Hefeflocken aus dem Reformhaus
nehmen und unters Futter mischen.

Viele Grüße
Marlene








von Franz(YCH) am 11. Dezember 1999 17:34

:
: Hallo!
Du kannst auch einfach so ein Päckchen Frischhefe nehmen, mit etwas Haferflocken wie ein Dampfl zubereiten, aufgehen lassen und dem Hund geben! :
: Viele Grüße
: : Franz

:
:
:
:
:
:

von Marlene(YCH) am 11. Dezember 1999 17:47

Hallo Franz,

den Tip habe ich auch schon mal gelesen. Aber der Nachteil istBäckerhefe fängt
im Magen an zu gären, deshalb vertragen die Hunde besser Hefeflocken
oder Tabletten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren