Kleinsthund gesucht :: Hunderassen

Kleinsthund gesucht

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. Juli 2003 19:33

: Hallo Marlene,
:
:da hat es sich ja richtig "gelohnt", dass ich den Rechner nochmal eingeschaltet habe. Es freut mich sehr, dass Dir der Beitrag gefällt - Peggy ist auch 'ne ganz Süße. Einmal schleppte sie uns einen lebenden Frosch an:-))). Nun lebt sie bei super netten Leuten in Norddeutschland - wir hätten sie zwar liebend gern behalten, aber vier Hunde waren uns doch zuviel. Wir haben uns aber bei der Auswahl der neuen "Rudelmitglieder" Zeit gelassen...

Ganz liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Claudia(YCH) am 11. Juli 2003 21:00

Hallo,

mir fällt da spontan die französische Bulldogge ein. Ist zwar etwas größer (ca. 7 - 8 kg) aber sehr ruhig und von daher ein toller kleiner Begleithund für in der Stadt.
Vielleicht wär das ja für Dich auch noch eine Überlegung ??
liebe Grüße
Claudia

von Marlene(YCH) am 11. Juli 2003 21:20

Hi Claudia,

ich bin dankbar für jeden Vorschlag :-) Nur werden franz. Bulldoggen normalerweise nicht noch um einiges grösser (10-14 kg)?
Meine Vorstellung von "Hund unter 5 Kilo" beruht darauf, dass ich im 3.ten Stock wohne und wir keinen Lift haben, dass heisst ich müsste den Hund täglich mehrere Male viele, viele Stiegen rauf und runter tragen... und leider bin ich keine "Schwarzeneggerin" ;-) *gg*

Naja, werd dann nochmal nachlesen,

LG
Marlene

von Carola(YCH) am 12. Juli 2003 06:02

Hallo Marlene,

: wenig bellfreudigen Kleinsthund (unter 5 kg) der nicht unendlich viel Beschäftigung braucht (aber trotzdem gerne mal längere Strecken mitjoggt/ mitwandert) und sehr gut "erziehbar" (also lernfreudig) ist.
:

Ich glaube Du redest hier von einem Shih Tzu. :-))
Klein, allerdings nicht unter 5 kg (meine zwei sind 4,6 u. 5,6 kg). Sie gehen gerne spazieren, laufen auch gerne. Ich denke, joggen fänden sie auch klasse. Ich wollte mit der älteren Agility machen, bekam es leider zeitlich nicht hin. Wenn Du mal krank bist oder keine Zeit, geben sie sich auch mit einer kleineren Runde zufrieden.
Beide sind leicht erziehbar. Ich hatte vorher noch nie Hunde und habe es bei ihnen hinbekommen Sitz, Platz etc. Dabei habe ich sicherlich 1.000.000 Fehler gemacht und mache sie auch noch und trotzdem hören sie. ;-))
Der einzigste Nachteil, nicht für mich, ist vielleicht die Fellpflege. Sie bekommen megalanges Haar. Das schneide ich im Sommer allerdings kürzer, da sie sonst alles im Fell haben, wo sie über Tag vorbei gegangen sind. Abgesehen davon behindert sie das lange Fell auch.
Tja und bellen - ein Wuff einmal im Monat, wenn überhaupt.
Du kannst sie überall hin mitnehmen.
Ich habe die Ältere, als sie noch alleine war, mitgenommen auf Seminare, Hochzeiten(bei lauter Musik bin ich in ein stilleres Eckchen oder mit ihr raus gegangen) etc. Sie lag, wenn sie mußte brav unter dem Stuhl und hat sich die Zeit bis zum Spaziergang mit einem Knochen vertrieben.
Also, Deine Beschreibung passt original auf einen Shih Tzu. Wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne Bilder von meinen Süßen und auch mehr Info's.

Liebe Grüße
Carola und Allround-Möter (nicht Mensch - nicht Köter - Möter)

PS: Ein Vorteil bei den Kleinen sind auch die Hinterlassenschaften. Da reicht ein Frühstücksbeutel zum weg machen. ;-))

von Gaby mit Beira(YCH) am 12. Juli 2003 09:14

: Hallo,
:
: die französische Bulldogge ein. Ist zwar etwas größer (ca. 7 - 8 kg) aber sehr ruhig
aber nur dann, wenn sie sich richtig "auspowern" können. Die franz.Bullis, die ich kenne, sind echte Energieknubbel. Die dicklichen Schnarcher, die es gibt, gehören auch zu den Kleinhunden, deren Talente man bewusst oder unbewusst verkümmern lässt.

LG
Gaby mit Beira










von Marlene(YCH) am 12. Juli 2003 10:07

Hi Carola,

jetzt hab ich ja schon eine richtig lange Liste mit doggys die für mich ev. in Frage kämen :-))
Danke für die Infos :-))
Werd mich dann auch gleich mal ins Abenteuer Shih Tzu stürzen :-)) (Irgendwie schreib ich diesen Namen immer falsch ;-))

LG
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren