Selber Kochen - und nun? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Selber Kochen - und nun?

von Kathi(YCH) am 16. Juli 2003 07:52

Hi,

das Trocknen dient der Haltbarkeit. Ungetrocknet fangen Eierschalen doch schnell an zu müffeln.

lg
Kathi

von Werner(YCH) am 20. Juli 2003 16:28

:
: Hallo,
:
: ich koche neuerdings für meinen Shadow selber. Da ich noch ziemlich ahnungslos bin habe ich dazu einige Fragen, ich will ja nichts falsch machen.

Am besten, Du liest von Vera Biber: "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar". Das klingt nicht nach Kochen, ist aber ein Ernährungsbuch. Sehr interessant! Wenn Du das gelesen hast, weißt Du, was Du füttern mußt. Oder Du sagst Dir: DAs ist mir zu umständlich. Dann füttere Deinen Hund vielleicht vegetarisch? Zu dieser Umstellung kann ich auch raten. Hole Dir das nötige Wissen bei Tierheim Siegen. Sie füttern ihre Hunde vegetarisch. Tierheim Siegen: Tel. 0271/310620, info@tierheim-siegen.de, www.tierheimsiegen.de. Siehe meine Antwort auch unter Kot fressen, Problem von Sinje. Frdl. Grüße, Werner

von Heike H.(YCH) am 21. Juli 2003 19:43


: ich koche neuerdings für meinen Shadow selber. Da ich noch ziemlich ahnungslos bin habe ich dazu einige Fragen, ich will ja nichts falsch machen. Ach ja, er bekommt nichts roh, sondern alles gekocht.

Hi Petra,
Aldington hat ein gutes Buch über die Gesundheit des Hundes geschrieben, und eins zur Welpenernährung. Ich finde, diese Bücher vermitteln das Grundwissen(auch wenn ich trotzdem Barfe-Aldington aber zum Dünsten rät---trotzdem saugut!
Vera Bibers Buch ist auch gut(live ist die Frau noch viel besser-hab sie gerade auf dem GH Treffen erlebt)

Und zu guter letzt ist hire im Archiv einiges an Rezepten. Ich setz mal den Link.
Damit hast du für den Anfang genug.
Eins noch; 1 Teel. Öl finde ich zuwenig! Für den grossen Hund.

Gib ihm mind. ein Essl. Diestelöl, Leinöl oder Weizenkeimöl. Sie enthalten die wichtige Lynolsäure(ist in Olivenöl nicht drin) Und kauf Öl nur kaltgepresst in hoher Qualität. Das Fell Deines Hundes wird es dir danken. In Eigelb ist Biotin, gib ihm 2-3 pro Woche.(Gekocht, wenn du Angst vor roh hast)

Du kannst auch jeden Tag einen Teel. (kaltgeschleuderten) Honig ins Fressen mischen. Und immer Möhren und auch Äpfel(die reinsten Vitaminbomben).

Vitamin C ist in Sandornsaft bis zum abwinken drin.

Achso Eierkalk als Faustregel 1 Teel. auf 500 Gramm rohem Fleisch(vor dem Kochen ansetzen)

Vitamin K(Herbert weghören) ist in grünem Gemüse.
Vitamin E ist in guten Ölen, oder hol mal aus dem Reformhaus was, was auch Menschen nehmen als Kur.

Und und und, es gibt soviel " natürliche" Vitaminbomben, ich verzichte auf Synthetisches(auch für mich)

LG Heike

Und gib einmal die Woche Leber(V A) so um die 200 Gramm.
Ach und wenn du schon im Reformhaus bist :-)) nimm Hefeflocken (Vitamin cool smiley mit:-))
Und Haferflocken, das tollste Getreide für Hunde, was es gibt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren