Widerstandsfähige Zecken? :: Gesundheit & Hund

Widerstandsfähige Zecken?

von Janina(YCH) am 21. August 2003 20:16

Hallo,
: na komm, so aufwendig ist es ja nun auch wieder nicht *ggg*

Doch ist es,da ich da inzwischen eine Methode hab:ich tue das aufgeschlagene Papiertaschentuch in einen Zahnputzbecher.Wenn ich dann ein Biest nach dem anderen raushole kann ich sie gleich von der Zange aus da reinsetzen.Sie schaffen es nicht den Zahnputzbecherrand hoch.
So bekomme ich auch alle Zecken bequem in einzelnes Tempo.Anschließend brauche ich nur das Tuch rausholen und die Viecher einwickeln,zusammenknüllen und in die Toilette werfen.Ich habe gedacht,damit ist der Fall erledigt.Aber anscheinend ist das nicht so.Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,das das stimmt mit der Widerstandsfähigkeit!!!



Gruß,Janina

von Chrissi und Lady(YCH) am 16. September 2003 15:05

Hallo Tessa,
ich habe nichts zum Thema Zecken zu sagen, ausser dass ich sie auch hasse wie die Pest.

Ich würde von Dir gerne wissen, da ich lese dass Du auch ein Scaliborbenutzerin bist:

Hat Dein Hund aufgrund von Scalibor irgendwelche Hautveränderungen bekommen?
Lady (Scalibor seit Anfang Juni) hat seit einigen Wochen eine sehr schuppige und juckende Haut. Ta konnte nix feststellen, erst dachten wir es wären Flobisse oder Grasmilben. Sie bekam Anithibiotika und ich sollte ihr den Grind immer wegmachen und abwaschen, er kommt aber immer wieder.
Ich bin jetzt echt ratlos.

Übrigens hat sie seit Scalibor keine einzige Zecke mehr. Wir leben im Taunus und da gibt`s ja wohl welche...............

Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar.

lieben Gruß!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sind Hündinnen mondsüchtig???

    : Hallo Susi : : wie meint Ihr das mit der "Warteposition" ? Wie kann man feststellen, ob die Hündin ...

  • alle krank

    Hi Spontan fällt mir da ein übersäuerter Magen ein, aber daß das alle kriegen? Hast Du irgendetwas ...

  • Dogo Argentino oder Alano

    Hallo Fin ! Ich habe einen 4 jährigen Dogo Rüden aus Spanien. Er hat meinen Ex 2500 DM gekostet. Ich ...

  • Seinen Hund von jemand ausbilden lassen?

    Hallo, solche Angebote sind gar nicht so selten, Kosten ca. zwischen 2- 5000 Euro. Generell ist so ...

  • Sammy will nicht spazierengehen

    Hallo Elke, tja, sieht so aus, als wär er dort ziemlich isoliert aufgewachsen. Ich kenne das von dem ...

  • Yorkie welpe

    Hallo Andrea, also ob das Verhalten dieses kleinen Yorkie- Welpen normal gewesen ist, kann ich Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren