alle krank :: Gesundheit & Hund

alle krank

von ines B.(YCH) am 04. März 2003 20:13

hallo,kann mir vielleicht jemand helfen,seit ein paaar tagen erbrechen meine katzen ständig galle,seit heut auch mein berner,dem altenm hund gehts sowieso nicht gut,er bricht aber nicht,ich dachte erst an eine magen-darmgrippe,aber das fressen bleibt drin,durchfall haben sie auch nicht,sie erbrechen nur in nüchteren zustand,hat so was vielleicht schon mal jemand erlebt,liebe grüße ines

von Elke R.(YCH) am 05. März 2003 08:33

Hi

Spontan fällt mir da ein übersäuerter Magen ein, aber daß das alle kriegen? Hast Du irgendetwas ungewöhnliches gefüttert? Schon mal Fieber gemessen?

Liebe Grüße

Elke

von Rene(YCH) am 05. März 2003 15:59

Gibt es z.B. eine neue Pflanze, zu der die Katzen Zugang gehabt haben könnten?

Sonst wäre an eine Infektion zu denken - Bakterien kann eine Tierart von der anderen bekommen.

Solange erbrochen wird, sollte eigentlich nichts außer speziellen Elektrolytdrinks vom TA gegeben werden.

Erbrechen auf nüchtern Magen kann in Haarwechselzeiten vorkommen - Gras hilft dann. Sonst kann es auf eine Magenschleimhautreizung hindeuten: eine Trockenfutterunverträglichkeit oder feuchtes (Dose oder frisch) aus dem Kühlschrank oder zu langes nüchtern bleiben kann die Symptome verschlechtern.

Bei Erkranken mehrerer Tiere mehr oder weniger gleichzeitig wird man immer zuerst an eine Infektion denken - alles andere kann mit wochenlangem Abstand verschiedene Tiere betreffen.

Gute Besserung allen
Rene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARFen - Fragen über Fragen.

    : Also mit den ganzen Hühnchen hatten meine jedenfalls kein Problem, im Gegenteil sie mussten zur ...

  • Bordeaux-Dogge

    Hi Sonja! Ich denke, das man gerade als Liebhaber und/oder erst recht als Züchter a) über die ...

  • Dummie

    Hallo Silke Sorry, ich habs wohl falsch gelesen, wollte dich nicht anfauchen. Mein Hundi ist seit ...

  • DRINGEND!

    Hallo Maria, Kann mich dem nur anschliessen, würde es genauso machen! Alles Gute und viel Freude bei ...

  • ab welchem alter agility?

    Hallo Melanie ! Bei uns im Verein wurde das so gemacht ( allerdings haben wir kein Agility ...

  • Cauda Equina/alter Hund

    Hi Christine :-) schau mal unter dem Link. Bei Google kommt übrigens ne lange Liste zum Cauda Equina ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren