Schlapp und müde - Scheinträchtig! :: Gesundheit & Hund

Schlapp und müde - Scheinträchtig!

von Michaela(YCH) am 12. Dezember 2000 18:49


Hallo Ihr,

ich hatte vergangene Woche ein Posting hier reingesetzt, da meine Hündin so schlapp und müde war und weder gefressen, noch getrunken hat - fast 4 Tage lang!!

Wir waren beim Tierarzt und der schaute sie nur kurz an und sagte dann: Scheinschwanger! Da gingen mir dann auch die Augen auf: das ich das nicht gleich gemerkt habe!! Inzwischen sind alle Symptome da: Jammern, nächtliches Lagerscharren, geschwollenes Gesäuge, Futterverweigern, sie knurrt die Katzen an, wenn sie sich ihrem Korb nähern und hängt mir nur noch am Bein. Hätte ich auch gleich dran denken können! Ich hatte gedacht, sie hat sich den Magen verdorben.

Habt ihr einen Tipp, was Bachblüten angeht? Ich wäre sehr dankbar! Ach ja, mit wieviel Geld muß ich bei einer Sterilisation rechnen, so ungefähr?

Viele Grüße an Euch!

Michaelasmiling smiley

von Eva und Rio(YCH) am 12. Dezember 2000 18:59

Hallo Michaela,
meine Hündin wurde auch bei jeder Läufigkeit scheinschwanger. Mit sechs Jahren habe ich sie dann kastrieren lassen, nachdem klar war, daß es wirklich bei jeder Läufigkeit kam und auch eher schlechter als besser wurde. Kastrieren würde ich sie erst lassen, wenn es bei der nächsten Hitze genauso aussieht, denn dann muß man wohl davon ausgehen, daß das bleibt.
Für meine große Hündin (Hovawart, 32 Kilo) kostete die Kastration 300DM mit nachbehandlung, Schmerzmitteln und Fädenziehen.
Für mich wars die Richtige Entscheidung, weil auch Homöopathika nicht halfen (habe es damals mit Pulsatilla versucht, allerdings würde ich da nicht ohne Beratung rumdoktern).
Grüsslis,
Eva und Mädel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren