Hundeallergie :: Gesundheit & Hund

Hundeallergie

von Stefanie(YCH) am 07. Juni 2002 08:29

Hallo Sonja,

im Schekkerkatalog habe ich das Mitel leider auch nicht gefunden. Die Frage bei solchen Sachen ist, ob es wirklich so gut ist, soetwas über Jahre zu verabreichen. Da unsere Abby jetzt 20 Mon. ist würde es für sie ja immerhin bedeuten ca. 12 Jahre dieses Mittel einzunehmen.
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp, werde es noch weiter verfolgen.

von Stefanie(YCH) am 07. Juni 2002 11:07

:
Hallo Elvira,
war ebenfalls gerade im Reformhaus(Neuform) dort sollten 30 Stck. 25,95 kosten . jetzt habe ich Internet mal geforscht, wo es wirklich grosse Preisunterschiede gibt. Hier sind einige davon:
Embamed - 92,Euro/240Stck.(reicht für 3Mon.)
Primavera Life - 17,80/60Stck
Vital Trend Shop - 25,30/100Stck.
Vita plus - 76,18/200

Wenn Du Interesse hast welche zu bestellen, gehe über Lycos rein und gib als Suchbegriff "Schwarzkümmelöl" ein. Du kannst dann die verschiedenen Adressen ausfindig machen.
Viel Erfolg
Stefanie

von Elvira(YCH) am 07. Juni 2002 11:15

Hallo Stefanie,
hatte ja bereits gestern welche bekommen.
Bei Schlecker 32 Stück 8,99 Euro von Abtei.
Angegebene Dosierung 1x täglich 2 Kapseln, hab jetzt schon die zweite Ration weg.
Aber danke für Deine Mühe.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Elvira +Cara +Benji

P.S. Ich berichte dann, ob es gewirkt hat.

von Annette(YCH) am 07. Juni 2002 13:52

Hallo Stefanie

Also wie gesagt, ich habe immer das Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa, kaltgepresst) von der Firma Dünner genommen (gibt es aber soweit ich weiss, nur im Reformhaus) und war sehr zufrieden damit. Unterschiede zwischen den einzelnen Ölen soll es scheinbar schon geben, aber die oben genannten Sorten kenne ich nicht, da ich mit dem oben genannten Öl sehr zufrieden war und dann auch nicht mehr gewechselt habe. In den ganz preiswerten ist oft noch anderes Öl mit drin oder es ist nicht die erste Kaltpressung des Schwarzkümmelsamens usw. Die billigeren Kapseln aus den Drogerien habe ich auch nur einmal versucht, gegen Ende der Kur, als es mir schon viel besser ging. Mein Magen hat die nicht sonderlich gut vertragen, was mir beim reinen Öl nie passiert ist. Ich kann allerdings nicht sagen ob es am Material der Kapseln oder am vielleicht anderen Öl lag. Ich habe nur einmal eine längere Kur über ca. 3 Monate gemacht, wo ich auch verhältnismässig viel pro Tag genommen habe. Danach habe ich noch eine ganze Weile jeden Tag ein wenig (also nur noch einen sehr knappen halben Teelöffel pro Tag) genommen und schliesslich ganz aufgehört damit. Mein Partner versucht im übrigen dieselbe Kur wegen seines Heuschnupfens, der von Jahr zu Jahr schlimmer wird, und auch nur noch mit etlichen Medikamenten und Cortisonspritzen einigermassen erträglich war. Bis jetzt hat er deutlich weniger starke Symptome, als die Jahre zuvor und wir werden berichten, ob es dafür ebenfalls geholfen hat.

Es wird sicherlich verschieden sein, wie gut und wie lange so eine Kur wirkt, aber ich würde sehr auf ein hochwertiges Öl achten und es auf jeden Fall probieren. Schaden kann es ja nicht.

Viele Grüsse und viel Glück

Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren