Hilfe - Hund hat Leckmanie :: Gesundheit & Hund

Hilfe - Hund hat Leckmanie

von Irene Schmidt(YCH) am 05. Juni 2002 08:29


: womit wird der Hund denn gefüttert?
Happy Dog

von Brigitte(YCH) am 05. Juni 2002 08:38

Hallo Irene,
sehr, sehr viele FeFu lösen Allergien aus! Wärst Du bereit, mit Frischfutter zu testen, ob's wirklich daran liegt? Du müßtest dann allerdings ganz konsequent jegliches Fertigfutter, ob trocken oder naß sowie die diversen Leckerchen aus der industriellen Herstellung weglassen. Stattdessen rohes Fleisch (Rind, Lamm, Huhn) geriebenes Gemüse wie Karotten und Zucchini und zur Stärkung evtl. Blütenpollen (aus dem Reformhaus) und Honig füttern. Zuvor evtl. einen Tag nichts füttern, dann ist die Umstellung leichter. In ein paar Tagen sollte es schon besser sein. Wenn ja, dann mußt Du natürlich lebenslang frisch füttern, was sowieso gesünder ist. Gib auch mal den Suchbefriff BARF ein, da ist eine Menge zur Rohernährung und zu ernährungsbedingten Krankheiten gesagt.
Deinem armen Hund wünsche ich gute Besserung (welche Qualen er leidet, kann der ermessen, welcher schon mal mit Allergien zu tun hatte)
Brigitte

von Irene Schmidt(YCH) am 05. Juni 2002 09:29

Das ist ein absolut heisser Tipp - DANKE
Irene

: es muß nicht unbedingt mit dem Futter zu tun haben. Schau mal unter [www.leveste.de].
:
: Grüße und viel Erfolg
:
: Claudia

von Annette(YCH) am 05. Juni 2002 19:04

Hallo Irene

Wir hatten auch lange ein ganz ähnliches Problem mit unserem Rüden. Der hatte auch solchen Juckreiz, dass man ihn ständig beaufsichtigen musste, und da er ebenfalls sehr anhänglich ist und auch weitere Hunde im Haushalt leben, dachten wir ebenfalls schon an ein psychologisches Problem. Denn auch er hatte keinen Juckreiz, wenn er entsprechend abgelenkt war, aber das nun gleich als psychologisches Problem zu sehen hat sich als falsch herausgestellt, denn wir haben seine Ernährung auf Rohfütterung umgestellt und seitdem ist der Juckreiz weg. Er ist seitdem auch sonst wieder viel ausgeglichener ohne das sich noch etwas anderes in seinem Umfeld verändert hätte. Es lag bei uns also einzig und allein an der Ernährung. Das kann in Deinem geschilderten Fall natürlich anders sein, aber ihr solltet es doch mal in Erwägung ziehen, die Ernährung umzustellen.

Viele Grüsse

Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hab ich schon was falsch gemacht?

    : Das ist ein Gefühl, als ob man direkt in seine Seele guckt, und man vergisst schnell, dass da nur ...

  • Welpe zu eifersüchtiger Hündin

    Hallo Sabine! Weiter unten habe ich eine ähnliche Frage gestellt "meine Hündin beißt meinen ...

  • Wieder der Rotti!

    Ist das Anbieten eines Pflegeplatzes keine Hilfe - immer noch besser als im Tierheim... Aber die junge ...

  • 1 cup= ? gramm

    : alles klar? ;-) Alles klar! Wegen der Dichte(?)! Jetzt brauche ich nur noch eine Waage...

  • Greyhound

    Hallo Gaby, da hast Du natürlich recht: Bei kleinen Hunden sind meine beiden auch extrem vorsichtig. ...

  • Ein verworrener Text an alle

    Hallo Merlino, es tut mir sehr leid, doch ich kann deine Auffassung nicht teilen. Beate hat zu ihrem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren