Wieder der Rotti! :: Ungereimtes

Wieder der Rotti!

von Mattie(YCH) am 30. April 2001 11:13

Ist das Anbieten eines Pflegeplatzes keine Hilfe - immer noch besser als im Tierheim...
Aber die junge Dame meldet sich ja nicht mal....

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 11:23

: Ist das Anbieten eines Pflegeplatzes keine Hilfe - immer noch besser als im Tierheim...
: Aber die junge Dame meldet sich ja nicht mal....


Hallo Matti,


auweia, hab ich mit meinen Beiträgen jetzt den ganzen Rotticlub auf den Plan gerufen? Schön, wenn ihr so viel Zeit habt, hier über Simone herzufallen - andere Organisationen, die wirklich helfen wollen, diskutieren nicht, sondern verwenden die Zeit lieber auf Notfälle, die Hilfe brauchen.

Zu Deinem "Pflegeplatz": Es wurde im Verlauf angeboten, den Hund ins örtliche Tierheim zu bringen - bzw. es wurde HIER geschrieben, das Simone heute Bescheid bekommt, welches Tierheim den Rotti aufnehmen würde.

Einen Rotti, den ich aus schlechter Haltung befreie, ins Tierheim bringen, wo er womöglich lebenslang wegen der HVO´s bleibt? Toller Pflegeplatz......

Und da Simone den Hund recht gut kennt, kann ich durchaus verstehen, das sie sich selber um einen Pflegeplatz kümmern will, anstatt das Schicksal der Hündin jemanden zu überlassen, der sich von einer solchen Seite zeigt wie euer Club hier.......


Grüße, Gaby

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 11:47

: Ist das Anbieten eines Pflegeplatzes keine Hilfe - immer noch besser als im Tierheim...
: Aber die junge Dame meldet sich ja nicht mal....


Hallo Matti,


hier mal eine Antwort von eurem Rottweilerclub:


Teile uns bitte mit, welche Tierheime bei Dir in der Nähe sind, wir setzen uns mit den zuständigen Leuten dort
in Verbindung und schauen, wo ein Platz für sie frei ist.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Niedersachsen oder Bremen.
Hauptsache ihr wird geholfen !


Und meinst Du nicht, mit den Tierheimen in ihrer Nähe kann Simone sich selber in Verbindung setzen?

Jetzt aber schreibst Du, ein Pflegeplatz wäre besser als ein Tierheim - könnt ihr euch mal für eine Linie entscheiden?

Übrigens: Bei jemanden, der mir öffentlich unterstellt, keine Hilfe haben zu wollen bzw. lieber selber die Hündin ein paar Tage zu beherbergen oder sogar, das alles nur ein Fake ist, würde ich persönlich auch nicht mehr melden.
Dann würde ich doch lieber alles im Alleingang durchziehen.

Ich muß sagen, von eurem Verhalten bin ich sehr enttäuscht.

Kopfschüttelnde Grüße, Gaby

Kopfschüttelnde Grüße, Gaby

von Porcha & Dino(YCH) am 30. April 2001 12:03

Hi Gaby

Ich habe den Thread verfolgt und es sei dahingestellt ob Fake oder nicht - der Rottweiler Club hat sich mit ihrem ursprünglichen Posting in die Ecke unprofessionell und infantil manövriert...

: Kopfschüttelnde Grüße, Gaby

D-I-T-O - Gruß

Porcha & Dino aka velcro dobe

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 12:10

Hi Porcha,

danke....;-))

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber als ich diese ganzen Postings gelesen habe, ist mir einfach die Hutschnur hochgegangen.

Das kann es doch nicht sein, oder? Da will Simone helfen und bekommt dafür noch öffentlich im Forum einen Schlag ins Gesicht!

Kein Wunder, das heutzutage so viele Menschen lieber wegsehen als zu helfen....

Traurige Grüße, Gaby

von Porcha & Dino(YCH) am 30. April 2001 12:45

Hi Gaby

: Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber als ich diese ganzen Postings gelesen habe, ist mir einfach die Hutschnur hochgegangen.

So ging es mir auch ;O).

Es ist eine fragwürdige Praxis, solche Informationen ohne Einverständnis in einem öffentlichen Forum wiederzugeben. Wenn ich bei einer Organisation nachfrage, erwarte ich nicht, dass unser Austausch in einem Forum veröffentlicht wird, wenn auch zusammegefaßt. Auch nicht, dass Beschuldigungen gegen mich erhoben werden. Dafür gibt es andere Kommunikationswege - im privaten Bereich. Das Posting weckt auch bei mir den Eindruck, dass das Schicksal des Hundes zweitrangig ist.

: Das kann es doch nicht sein, oder? Da will Simone helfen und bekommt dafür noch öffentlich im Forum einen Schlag ins Gesicht!

Leztendlich wird wohl der Rottweiler Club wesentlich mehr Schaden davon tragen, denke ich und dass ist wiederum schade für die Hunde. Wer klopft denn da noch an, wenn man anschließend in einem Forum geflamed wird?

Kopf-Hoch-Gruß

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren