Hautprobleme bei Golden Retriever :: Gesundheit & Hund

Hautprobleme bei Golden Retriever

von Eva(YCH) am 10. Juni 2002 10:08

Hallo Claudia,

Was ist denn diagnostisch überhaupt schon gemacht worden?
Blutuntersuchung und Analyse eines Hautgeschabsels unter dem Mikroskop sind das mindeste.

Ich würde an Deiner Stelle an ein große Uni-Tierklinik gehen, dort finden sich am ehesten Spezialisten für Dermatologie.

Tierheilpraktiker können hilfreich sein, aber zaubern können sie auch nicht.
Erstmal ist eine vernünftige Diagnose wichtig.

Gruß
Eva


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dobermann-Schäfer-mix

    : : : : : : : Hallo Regine, : : Es gibt ja inwischen genug Exemplare, die ursprünglich ...

  • Knubbel" unter der Haut"

    Hallo Rainer, naja, hab ich vielleicht in den falschen Hals bekommen ;o) Klar hat man erst wieder ...

  • Tierheimhund = schlechter Hund?

    : Hi : ob meine meinung zählt? : greensiro meint: Wer nur bescheidene ansprüche an sich und das tier ...

  • Wofür Disk Scheiben ?

    Hallo! Man kann seinen Hund auf das Geräusch der Disk- Scheiben als Abbruchsignal hin konditionieren. ...

  • Taumeln,Übererregbar,Humpeln!

    : Hallo Sabrina, : würdest Du Dir bitte meinen Beitrag Gelenkprobleme beim Cairn- Terrier anschauen, ...

  • Patella-Luxation Erblich?

    Hallo Barbara, ist ja interessant! Bei uns (Kooikerhondjes) treten immer mal Fälle auf und betroffene ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren