Taumeln,Übererregbar,Humpeln! :: Gesundheit & Hund

Taumeln,Übererregbar,Humpeln!

von Sabrina(YCH) am 07. Februar 2001 13:09

Hallo,

dies ist als Information gedacht .... da ich meinem Hund viel besser hätte helfen können,wenn die Erkrankung rechtzeitig erkannt worden wäre!!
Ich war mit Sam seit über einem Jahr bei zig TA`S und er ist oft geröntgt worden,operiert worden,hat "tausend" Medkamente bekommen und zig Blutentnahmen.Er ist auf Athrose,Rheuma,Borreliose,Schilddrüse,Vergiftungen etc. untersucht worden -- ALLES ohne Erfolg.
Sam humpelt seit über einem Jahr,oft kamen neurologische Störungen dazu,die mal mehr mal weniger ausgeprägt waren = Taumeln,Kopfschiefhaltung,Übererregbarkeit (die mich fast dazu getrieben hatte,ihm ein anderes Zuhause zu suchen),Nachziehen der Hinterhand,Fieberschübe.
Jetzt endlich ist bei den Blutentnahmen auch auf Toxoplasmose untersucht worden = TREFFER!!

Sam hat eine Neosporose,die als Symptome die von mir aufgeführten Veränderungen hat.Diese Symptome verschlimmern sich z.Z. leider noch,obwohl Sam jetzt seit Samstag mit einem bestimmten Antibiotika behandelt wird(Clindamycin).
Die Neosporose verläuft unbehandelt TÖDLICH!!

Ich hoffe sehr,das es bei Sam nun doch nicht schon zu spät ist!

Achtet auf die Anzeichen und lasst bei Euren Hunden das Blut bei unerklärbaren Symptomen auf Toxoplasmosen und Neospora canuim untersuchen -- die Untersuchung wird von dem Labor LABOKLIN durchgeführt,die auch Infos über die Erkrankungen auf ihrer Homepage haben.

www.labogen.de

Ich hatte auch schon einen Beitrag mit dem Titel Neosporose ins Forum gestellt,aber darauf hat wohl kaum einer reagiert.

Ich hoffe,das Eure Hunde gesund bleiben!!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira

von Merlino(YCH) am 07. Februar 2001 13:16

hallo, Sabrina!


: Ich hatte auch schon einen Beitrag mit dem Titel Neosporose ins Forum gestellt,aber darauf hat wohl kaum einer reagiert.

ich zumindest habe es aber auf immer und ewig im Gedächnis abgespeichert und bin dir auch sehr dankbar dafür, daß ich durch dich was wichtiges gelernt habe!

ich wünsche deinem Sam Gute Besserung!

viele Grüße
Merlino

von Marlene(YCH) am 07. Februar 2001 13:20

:Hallo Sabrina,

ist der Infektionsweg bei deinem Hund bekannt?

Gruss Marlene

von Sabrina(YCH) am 07. Februar 2001 16:04

Hallo Marlene,

: ist der Infektionsweg bei deinem Hund bekannt?

Nein, da der Neospora caninum aber wohl auch durch Mäuse bzw. Mäusekot übertragen werden kann,gehe ich mal davon aus, das sich Sam im Frühjahr 2000 damit infiziert hat (er buddelt sehr gerne),da fingen nämlich die neurologischen Symtome an.

Genaues ist aber leider nicht mehr nachzuvollziehen.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira


von bibi(YCH) am 10. Februar 2001 18:17

Hallo Sabrina,
würdest Du Dir bitte meinen Beitrag Gelenkprobleme beim Cairn-Terrier anschauen, kann es sein, daß der besagte Terrier die gleichen Probleme hat und die OP vielleicht völlig unsinnig wäre??!!
Ich hab jetzt richtig Angst bekommen!!!
Bibi


von Silvia W.(YCH) am 11. Februar 2001 04:53

: Hallo Sabrina,
: würdest Du Dir bitte meinen Beitrag Gelenkprobleme beim Cairn-Terrier anschauen, kann es sein, daß der besagte Terrier die gleichen Probleme hat und die OP vielleicht völlig unsinnig wäre??!!
: Ich hab jetzt richtig Angst bekommen!!!
: Bibi
Oh, Bibi, ich bin's nur. Ich wollte Dir keine Angst machen! Bei nicht abklärbarem Humpeln sollte man eben auch mal an was anderes denken. Also erstmal untersuchen, ob es Arthrose oder sonst etwas an Knochen usw. ist. Aber wenn schon eine Blutuntersuchung gemacht wird (Borreliose, Entzündung, Rheuma), dann eben auch gleich mal die Toxoplasmose mitmachen. Es KANN eben auch was anderes sein.
Aber Sabrina wird Dir da bestimmt noch mehr zu schreiben können.
Ich bin ja nur "Zwischenwirt".
Gruß, Silvia
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe,Hund hört nicht mehr!

    Hallo Stephanie Ich konnte bei meier Hündin in letzter Zeit eine ähnliche Entwicklung feststellen und ...

  • HILFE mit HUSKY

    Hallo , auch ich denke, daß der Husky nicht für dich umbedingt geeignet ist aus folgenden Gründen: 1. ...

  • Zweithund zu krankem Labrador?

    Hallo! Eigentlich ist wohl jeder Hund glücklich, wenn er auch andere Hunde im "Rudel" hat. Ich hatte ...

  • Hundeplatz-Schnecke

    Hallo Ralf, kommt mir seeeehr bekannt vor. Mein Aiko reagiert genauso auf dem Hundeplatz und ich ...

  • Rutenkupieren und Zwingerhaltung

    Hallo Dobi- Manu, : Was das Impfen betrifft: Wo gibt es eigentlich noch in wirklich gefährdenter ...

  • Ferien auf Sardinien

    Hi Franziska, wir waren bereits 2 x mit Hund und VW- Bus in Sardinien unterwegs. Einmal von Genua mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren