Epilepsie -Was kann man tun? Teil2 :: Gesundheit & Hund

Epilepsie -Was kann man tun? Teil2

von Kirsten +Ricky+Momo(YCH) am 14. Juli 2002 23:22

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche,Tips und URL`s.
Nachdem der erste Schrecken über die Diagnose überwunden ist und wir jetzt auch schon hier und auf anderen Seiten über die Krankheit gelesen haben, verwundert es uns, daß unser Tierarzt keine weiteren Untersuchungen empfohlen hat. Er gab uns "lediglich" Luminaletten (2x2)und Diazepam Desitin rectal 10mg (zur Anwendung falls wieder ein Anfall auftritt)und den Hinweis, daß Momo nun immer diese Tabletten nehmen müsse.

Heute waren wir in dem Tierheim, aus dem wir Momo vor ca. einem Jahr geholt haben und haben uns mit der Tierheimleiterin unterhalten. Sie sagte auch, daß weiterführende Untersuchungen allein schon zur richtigen Einstellung des Hundes auf die Medikamte und natürlich auch zur allgemeinen Abklärung anzuraten seien.
Außerdem erhielten wir die Adresse einer Tierheilpraktikerin, die auch Erfahrung auf diesem Gebiet hat und die Empfehlung Momo in der Tierklinik Quernheim untersuchen zu lassen (falls jemand Erfahrung mit der Klinik hat, bitte melden :-)).

Es wäre schön, wenn jemand uns Adressen von Tierärzten, die sich mit der Krankheit auskennen in der Umgebung Bielefeld, Lippe geben könnte.

Eine schöne Woche wünschen wir allen


von CCJ(YCH) am 15. Juli 2002 10:52

Hallo Kirsten,

: Er gab uns "lediglich" Luminaletten (2x2)und Diazepam Desitin rectal
: 10mg (zur Anwendung falls wieder ein Anfall auftritt)und den Hinweis,
: daß Momo nun immer diese Tabletten nehmen müsse.

Bei der Verabreichung von Diazepam wäre ich etwas vorsichtig, wenn es nicht vorher getestet worden ist. Bei unserer Jana würde dies zu einem weiteren schweren Vorfall führen, da bei ihr Diazepam kontro-indiziert ist.

: Außerdem erhielten wir die Adresse einer Tierheilpraktikerin, die
: auch Erfahrung auf diesem Gebiet hat und die Empfehlung Momo in der
: Tierklinik Quernheim untersuchen zu lassen (falls jemand Erfahrung
: mit der Klinik hat, bitte melden :-)).

Würde mich auch interessieren.

: Es wäre schön, wenn jemand uns Adressen von Tierärzten, die sich mit
: der Krankheit auskennen in der Umgebung Bielefeld, Lippe geben könnte.

Daran hätte ich auch Interesse.

LG
Cordula & Courtney & Jana

von Andrea J+G(YCH) am 15. Juli 2002 12:07

Hallo nochmal,

: verwundert es uns, daß unser Tierarzt keine weiteren Untersuchungen empfohlen hat. Er gab uns "lediglich" Luminaletten (2x2)und Diazepam Desitin rectal 10mg (zur Anwendung falls wieder ein Anfall auftritt)und den Hinweis, daß Momo nun immer diese Tabletten nehmen müsse.

Das ist auf jeden Fall der falsche Tierarzt! 4 Tabl. täglich? Finde ich für den Anfang etwas viel. Was Diazepam betrifft..... ist auf jeden Fall wichtig, die bekommt meine Hündin im Notfall auch. Von dem Problem was Cordula erwähnt hat, weiß ich allerdings nichts.

: Außerdem erhielten wir die Adresse einer Tierheilpraktikerin, die auch Erfahrung auf diesem Gebiet hat und die Empfehlung Momo in der Tierklinik Quernheim untersuchen zu lassen (falls jemand Erfahrung mit der Klinik hat, bitte melden :-)).

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :-(

: Es wäre schön, wenn jemand uns Adressen von Tierärzten, die sich mit der Krankheit auskennen in der Umgebung Bielefeld, Lippe geben könnte.

Wie weiter unten schon geschrieben, entweder Hannover oder Essen. Alle anderen wären noch weiter weg.

Liebe Grüße, Andrea

von Andrea J+G(YCH) am 15. Juli 2002 12:23

Sorry, hab mich verlesen! :-) Luminaletten haben ja wesentlich weniger mg als Luminal. Ist dann wahrscheinlich nicht verkehrt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren