Juckreiz durch Allergie - Notfallmittel? :: Gesundheit & Hund

Juckreiz durch Allergie - Notfallmittel?

von Heike(YCH) am 02. September 2002 09:18

Danke... Das ging aber schnell.. yawning smiley))

von Martina(YCH) am 02. September 2002 09:28

Hallo Kathi,

hast Du vielleicht einen Tip, was ich meinem Hund stattdessen für seine Beißerchen geben kann. Er bekommt zwar ab und an einen Kalbsknochen - aber das scheint nicht zu reichen.

Viele Grüße,
Martina

von Kathi(YCH) am 02. September 2002 09:40

Hallo Martina,

: hast Du vielleicht einen Tip, was ich meinem Hund stattdessen für seine Beißerchen geben kann. Er bekommt zwar ab und an einen Kalbsknochen - aber das scheint nicht zu reichen.

wie meinst Du das, daß es nicht reicht? Hat er Hunger oder was?
Da ich nicht weiß wogegen Dein Hund denn nun tatsächlich allergisch ist, kann ich auch keinen Tipp geben. Mehr als Kalbsknochen oder Rippen fällt mir da spontan auch nicht ein. Allenfalls Gemüse in Form von Karotten (?). Wenn es aber eher einen Langeweilekiller geht würde ich eher zu Beschäftigung raten.

Gruß
Kathi

von Martina(YCH) am 02. September 2002 09:50

Hallo Kathi,

es geht einzig und allein um die Beanspruchung seiner Beißerchen, da er doch etwas zu Zahnstein neigt.
Wogegen er wirklich allergisch ist kann ich nicht sagen, da der Tierarzt nichts gefunden hat. Alles was frisch und unbehandelt ist kann er problemlos vertragen. Gemüse, Kartoffeln, Reis und Nudeln - kein Problem. Fleisch gibt es in rohem Zustand. Aber meiner Meinung nach ist das nicht genügend Arbeit für die Zähne.

Viele Grüße,
Martina und vielen Dank für die schnellen Antworten

von Kathi(YCH) am 02. September 2002 09:54

Hallo Martina,

zum Zähneputzen nehme ich am liebsten Ochsenschwänze und Putenhälse. Mit Knochen allein habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Mischung aus Knochen mit Fleisch dran putzt besser. Aber manche HUnde bekommen trotzdem Zahnstein und dann hilft wohl nur der Gang zum TA (wenn es nötig wird).

Gruß
Kathi

von Regula(YCH) am 02. September 2002 10:30

Hallo Martina

Sei bitte äusserst vorsichtig mit homöopathischen Mitteln, wenn Du Dich nicht genau damit auskennst. (Spreche aus eigener Erfahrung, habe mich mittlerweile genau informiert und weitergebildet!) Wenn Du bei Juckreiz und Allergien nicht ganz genau abklärst oder abklären lässt z.B. bei einem erf. Homöopathen, woher und was es genau für eine Allergie ist, können die selbstgewählten Mittel ganz schnell das Gegenteil bewirken! Denn nützt es nichts so schadet es nichts ist bei der Homöopathie sicherlich nicht anwendbar.

Am besten ist es, Du wäschst den Hund mit verdünntem Essigwasser 2-3 mal pro Tag sanft ab und dies nimmt den Juckreiz hervorragend weg.

Viel Erfolg.

Regula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüde frisst alles

    Hallo Sabine, vielen Dank für den Tip mit dem Faulenzer. Werde mir einen besorgen und austesten. So ...

  • Salzburg

    Hallo Maria! Kapuzinerberg (direkt in Salzburg) ist zum Spazierengehen mit den Hunden sehr gut, ...

  • Deutscher Schafpudel?!?

    Hallo, ich habe selber keinen Schafpudel, aber kann Dir ein paar Links geben für weitere ...

  • Was für Futter

    Hallo Heidi, ja so finde ich es auch gut. Als Dosenfutter habe ich Rinti und TF geb ich ja Eukanuba, ...

  • Hyperegalin

    Hallöchen, hast Du es auch schon mit TTOUCH von Linda Tellington- Jones probiert? Habe ich gute ...

  • Health Wise

    Hallo oder unter www. naturapet. de LG Xaver

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren