Eicheln und Kastanien -giftig ? :: Gesundheit & Hund

Eicheln und Kastanien -giftig ?

von Heike(YCH) am 07. Oktober 2002 14:42

Hallo alle zusammen,
meine Hündin spielt so gerne mit Eicheln und Kastanien.Bis jetzt hat sie diese nur herumgetragen.Nun musste ich heute feststellen das sie auf den Geschmack gekommen ist und auf den Eicheln herumkaut.Ist das schlimm ,oder kann ich ihr den Spass lassen.
Viele Grüsse Heike und das "Eichhörnchen".

von Jens(YCH) am 07. Oktober 2002 16:16

Hi Heike

Habe da mal einen link für dich zu einer Giftpflanzen Datenbank.
Wenn du da eine Suche nach Rosskastanie machst steht da Stark giftig.Aber lies mal selbst!
Was mit Eicheln ist weiß ich auch nicht.Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße Jens

von Constanze(YCH) am 08. Oktober 2002 10:42

Hallo Heike

Mein Hund spielt auch gern mit Kastanien und Eicheln, für sie ist der Herbst eine wundervolle Jahreszeit. Wir kicken sie rum und Hundi hat viel Spaß beim fangen. Direkt fressen lass ich sie allerdings nicht, aber rumkauen tut sie schon.
Ich hab zwar hier im Forum gelernt, das Kastanien giftig sind, aber sie macht das schon über 8 Jahren und lebt immernoch!
Nur bei Walnüssen, da hat sie übel erbrochen (von der grünen Schale). Mit denen lass ich sie nicht mehr spielen.

Schönen Herbst
Constanze und Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren