Einfluß von Obst und Gemüse :: Gesundheit & Hund

Einfluß von Obst und Gemüse

von nici(YCH) am 04. Februar 2003 13:41

hi
danke für den joghurt - tipp!
meine kleine ist eh ganz scharf auf alle milchprodukte

lg nici

von nici(YCH) am 04. Februar 2003 13:44

hallo

: wenn der Harn wieder extrem stinkt würde ich an Deiner Stelle eine Urinprobe vom TA auf die Struvitsteine und Bakterien untersuchen lassen.

das komische ist ja, dass der harn nur so alle 3 tage stinkt und dann wieder ganz normal scheint. darum dachte ich es hat was mit zuviel säure oä zu tun, kann aber keinen zusammenhang mit futter feststellen.

Die Ernährung eines an Struvitsteinen leidenden Hundes sollte phosphor- und magnesiumarm sein. :

Danke! das hat mir der ta gar nicht gesagt...

lg nici + kiki

von Sonja(YCH) am 04. Februar 2003 14:44

Hallo Nici.
Leinsamen sind im allgemeinen gut für Hunde. Er muß nicht eine Allergie haben.

Gruß
Sonja

von Susann(YCH) am 06. Februar 2003 11:23

Hallo Nici, ich würde anstatt Korabi und Paprika lieber Möhren füttern.Ich habe gehört, dass sie sehr viel Phosphat enthalten.
Neuerdings bekommt meine Hündin die Produkte von der Fa. Kanne (Hundekuchen, fermentpulver und Kanne-Brotrunk) dazu. Ich habe in der Broschure gelesen, dass sie sehr gesund sind. Sie verträgt sie sehr gut und auch ihr Ausschlag ist schon fast weg. Vielleicht wirkt sich das ja auch positiv auf die Beschwerden deines Hundes aus. Buttermilch und Joghurt mag sie besonders gern, allerdins nicht zu viel davon geben, wegen dem hohen Eiweißgehalt. Es gibt auch größere, kalorienarme Hundekuchen, mit denen die Hunde dann länger beschäftigt sind. Und die Bewegung natürlich nicht vergessen.
Viel Glück und liebe Grüße
Susann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fütterung bei Durchfall

    Hallo Anke, wenn Kot mit einer Wursthaut überzogen ist, kann dies ein erster Hinweis auf ein ...

  • Hundepension in der Schweiz

    : Hallo Porcha und Dino Ja das kann ich! Wenn ich mal meine Hunde nicht mitnehmen kann, bringe ich sie ...

  • Kalziumausgleich

    Hallo Sarah, : vielen Dank, wieder was dazugelernt! Gern geschehen :-)) LG Cordula & Courtney & ...

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hi Daniel, : Diese Rasse wurde ausschließlich aus optischen Gründen kupiert - weil es die Absicht des ...

  • Welcher Hund für meine Eltern

    Hallo, es gibt wohl sehr viel Abscheulicheres, was man einem Hund antun kann, als daß man ihn in ...

  • Buch Hundekrankheiten

    Hallo Anja, ich habe noch das Buch "Hundekrankheiten von A - Z" von Dr. Hildegard Jung (Preis DM 48, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren