Packtaschen/Pfotenschutz :: Hunde Zubehör & Accessoires

Packtaschen/Pfotenschutz

von Julia(YCH) am 17. April 2002 14:39

Hallo!
Wer kennt empfehlenswerte Pfotenschutzschuhe oder Booties, die langes Laufen auf rauhem Boden vertragen?
Außerdem möchte ich Packtaschen für den Hund und weiß nicht, was besser ist; welche mit kurzem Rückenteil, die mehr oder weniger nur bis über die Schultern reichen, oder welche, die bis weiter über den Rücken gehen?
Danke schon mal für Tips, Julia

von Marianne(YCH) am 17. April 2002 16:25

Hallo Julia
Lange Packtaschen sind sicher rückenschonender, das Gewicht wird besser verteilt. Vielleicht empfindet das der Hund aber als unbequem.
Gruss
Marianne, Diane (welche gerne Packtaschen getrgaen hat, in jüngeren Jahren) + Lianka (welche Packtaschen noch nicht kennt)

von Isabel(YCH) am 17. April 2002 17:34

: Hallo Julia,

schau mal bei www.Globetrotter.de nach, die haben dort Packtaschen von Ruffwear und preiswertere. die zweiten habe ich und den Hunden gefällt es.

Liebe Grüße
Isabel

von Axel Nolte(YCH) am 17. April 2002 18:03

Hallo,
schau doch ebenfalls mal im Onlineshop der Hundeschule Aschaffenburg
[www.hundeschule-ab.de]

Grüße
Axel Nolte

von andreas(YCH) am 18. April 2002 06:44

RuffWear, definitiv zu empfehlen. Die boots sind sehr haltbar und griffig.

Gruß,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Windhunde

    Wenn Ihr Informationen über Windhunde sucht, schreibt mir. Besonders über Barsois, die wir züchten. ...

  • Entwarnung - keine Allergie:-)

    Hi Amelie, : Es würde mich aber trotzdem mißtrauisch machen, wenn die Besitzer den Hund abschieben ...

  • Hund Menue selber kochen

    Hallo Hundefreund, : hi, ich habe dein hp. anegaschaut, die fragestellerin frägt nach : einen ...

  • KOSMOS-Retrieverschule

    Hallo Jana, hast du´s schon gelesen? Gruß, Anja

  • Welpenaufzucht

    Hallo Welpentunnel entweder aus Hartplastik, oder aus Stoff, ein einfaches Betonrohr reicht auch. ...

  • Lensterstrand oder Bliesdorf Ostsee

    : Hallo Susanne, klar kenne ich, nachdem wir schon zweimal in Bliesdorf Urlaub gemacht haben. Ist ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren