Wieso reagiert er nicht auf Pfui"" :: Hundeerziehung + Soziales

Wieso reagiert er nicht auf Pfui""

von Bianca(YCH) am 03. August 2001 11:24

Hallo Monika,
:
: Unter Dominanzgriff verstehe ich ihn hinten am Kopf zu packen und mal gut durchzuschütteln. Aber auf das reagiert er noch wilder. Wir haben das ein zweimal probiert.

Ja, natürlich, da dies eigentlich auch gar keinen Dominanzgriff bedeutet. Wenn ich meinem Hund einen Lappen gebe, dann schüttelt er ihn auch und zwar aus dem Grunde, weil er diesen als Beute ansieht und diese "totschüttelt", somit wehrt sich Euer Hund auch dagegen, weil er eben in der Hundesprache etwas anderes bedeutet. Du kannst den Schnauzengriff anwenden. Ein gutes Buch parallel begleitend zur Hundeschule ist das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde von Petra Führmann und Nicole Hoefs.

: Ich danke Dir für Deine Antwort. Das mit dem "AUUU" machen wir aber beenden das dann nicht. Wir machen weiter bis er dann von selbst aufhört. Ist das falsch?

Ja, weil das "Auuuu" keine Konsequenzen folgen lässt. Wenn Ihr nachwievor mit ihm weiterspielt, warum sollte er das "Au" dann ernstnehmen?

Viele Grüße
Bianca

von Gabi + Sheila(YCH) am 03. August 2001 11:38

Hi,

und Ihr solltet bestimmen wann das Spiel beendet wird - nicht Euer Kleiner.
Der Chef darf entscheiden wann und wielange gespielt wird :-)).

Ihr seht ja wenn es bald soweit ist, daß er nicht mehr will, dann beendet das vorher selber und wahrt Euer "Chefgesicht".

Liebe Grüße
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnappen

    Hallo Cecilia, was machst Du mit Deinem Hund ? Normal spazierengehen oder mehr ?? Für mich klingt das ...

  • Ist Vitamin k3 schädlich für den Hund?

    Hallo Rainer! : ..... wusstest Du eigentlich das der Hundemagen viel ALKALISCHER ist als der des ...

  • Billigmarke" von Happy Dog"

    . Wie gesagt, 16 Jahre wurde der Knabe, für einen Rottweiler ein biblisches Alter... .dann seine ...

  • Magen/Darm-Sanierung?

    Hallo Nathaly! : Ja, darübe habe ich auch schon nachgedacht, leider habe ich bis jetzt sowas noch ...

  • Wie schütze ich meinen Hund - vor Hunden

    : Danke, Edith und Woody! : : Wir werden's ausprobieren. : : Auch an dich nochmal die neugierige ...

  • Muß Fleisch sein?

    Hallo Jana Fleisch sollte den größten Teil der Ernährung ausmachen. Ich selbst füttere ca. 50- 70% ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren