Anknurren im Spiel erlauben? :: Hundeerziehung + Soziales

Anknurren im Spiel erlauben?

von Christine(YCH) am 23. August 2001 12:13

: Hallo,
:
: ich kann Sylle nur zustimmen. Auch mein Rüde hat ein "Spielknurren" und das ist keineswegs ernst gemeint. Das richtige Knurren klingt viel tiefer und bedrohlicher. Außerdem ist die gesamte Körpersprache dann eine andere. Für Außenstehende allerdings klingt auch das Spielknurren bestimmt bedrohlich, vor allem wenn der Hund dazu wild am Spielzeug zerrt :-))
Liebe Grüße
Christine

von Sylle(YCH) am 23. August 2001 12:21

: : Hallo,
: :
Das richtige Knurren klingt viel tiefer und bedrohlicher.

Ist bei uns umgekehrt, das spielerische Brummen ist laut, sehr tief und kehlig. Das Feindknurren leiser, höher und klingt in meinen Ohren "ungemütlich".
Grüße
Sylle

von Christine(YCH) am 23. August 2001 12:30

:Hallo Sylle,
ja, so hat jeder (Hund) so seine "Sprechweise". Bloß gut, daß wir als Halter unsere Rabauken sprachlich einordnen können.
Ganz liebe Grüße
Christine
P.S.: War ja eine superschnelle Antwort von Dir :-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst durch Misshandlung

    oder mein felix? zwingerhaltung - von besitzer (alkoholiker) geschlagen worden ... an baum angebunden ...

  • Fieber

    Hallo, weshalb musst du denn Fiebermessen? Ist etwas mit dem Knie nicht gut? Ich habe bei unserer ...

  • Aldington:3-Wochenkur

    : Hallo Ilse, : : die 3- Wochen- Kur von Aldington ist vom Prinzip her nicht schlecht, aber auf jeden ...

  • Rangordnung oder: wie bleibt man Chef?

    Ja, natürlich ist jeder Hund einzeln zu betrachten. Generell gibt es aber doch sicherlich Rassen, die ...

  • Barfen = so viele Fragen

    Hallo Eva, vielen Dank, da werde ich mich mal umsehen. Nur irgendwie verstehe ich das so, daß man ...

  • Workshop VPG/Schutzhund im März

    Liebe Tanja, auf diese Email hatte sich "Tanja" gemeldet. Leider hab ich aus Versehen Deine Email ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren