Problem auf Spaziergang :: Hundeerziehung + Soziales

Problem auf Spaziergang

von Sam(YCH) am 28. Februar 2002 12:58

: Man sollte sich auf jeden Fall im klaren sein das der Schuß auch nach hinten los gehen kann.

Ja, das sind eben meine Bedenken.
:
: Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen wo es um afrikanische Polizei-
: hunde ging. (Schäferhunde) Man wohlte den Trainern beweisen das ihre Hunde falsch Ausgebildet sind. Das sah dann so aus: Der Hund bekam den Befehl zum Angriff, der Helfer rannte auch auf den Hund zu mit lautem Gebrüll und schlug mit einem Stock auf den Beißarm. Der Hund bekam angst und rannte weg :-)
:
Mal gesehen, das war doch der Bericht erst kürzlich über Schlegl, den
ich habe ich auch gesehen. Ja, die Hunde hatten tätsächlich den kürzeren
gezogen, aber wenn Du an den richtigen Hund kommst, na ich weiß nicht.
Tschau, Sam

: Viele Grüße,
: Sascha
:
:

von Gabriela2(YCH) am 28. Februar 2002 15:30

Hi Jutta!

Nicht mehr ärgern, sondern möglichst noch besser aufpassen u.wenn die Dame in Sicht ist, sofort die Hunde anleinen. Auch an deren Grundstücke würde ich angeleint vorbeigehen... obwohl... frag mal beim Ordnungsamt nach, ich habe hier (Hannover) die VO gesehen, da ist das Laufen mit abgeleintem Hund auf dem Fußweg sogar erlaubt! Eigenartigerweise aber dafür auf Grünflächen nur mit 1,5 m Leine... Aber ich würde versuchen, vorausschauend die Hunde anzuleinen, wenn die "Dame" vorbeikommt u. wenn sie weg ist, Leinen wieder ab! Liebe Grüße u. viel Glück dabei Gabriela2

von Heike H.(YCH) am 28. Februar 2002 16:04

Hi Jutta,
das ist ja mehr eine menschliche Frage.
Aber auch da gilt Druck erzeugt Gegendruck.
Also erst einmal durchatmen, und aufhören sich zu ärgern.
Hund anleinen, sachlich bleiben, aber nicht kriechen.
Manche Menschen bellen mehr, als sie beissen, aber Ausnahmen gibt es auch.
Viel Glück Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren