Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel :: Hundeerziehung + Soziales

Unser Leichtsinn, warnendes Beispiel

von Antje(YCH) am 11. März 2002 08:54

Hallo Evi,

solche Sachen passieren, tagtäglich, nicht nur in Bezug auf Hunde, sondern auch mit Kindern, beim Autofahren usw. 100 Mal geht alles gut und man denkt nicht drüber nach, einmal geht's schief und dann man macht sich Vorwürfe wegen seines fahrlässugen Verhaltens. Aber wir sind alle nur Menschen und geben nicht immer Obacht, so etwas passiert nun mal. DAS ist der Grund, warum man eine Hundehalterhaftpflichtversicherung (bzw. eine generelle Haftpflichtversicherung) abschließen sollte, nicht daß der Hund evtl. dem Briefträger mal das Hosenbein umstylen oder vollsabbern könnte, so ein Schaden ließe sich auch anders regulieren...


Viele Grüße

Antje

von Kerstin und Skipper(YCH) am 11. März 2002 11:31

Hallo Evi,

kann direkt mitfühlen und möchte noch hinzufügen, dass man sich auch bei Hunden die ein Brustgeschirr tragen, nicht in allzu großer Sicherheit wiegen sollte.
Unser hat es letztes Wochenende geschaffte sich aus seinem (eng geschnallten) Geschirr zu befreien. Es war schon dunkel, weit weg von zu Hause, es hat gestürmt und geregnet und wir vermuteten ihn irgendwo auf einem dunklen Feld (schwarzer Hund!!) natürlich ohne Beleuchtung. Während ich durch die Felder streifte hat mein Freund an der Strasse aufgepasst. Wir hatten ihn zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10 Tage und er hat Angst vor Menschen, Hunden, Autos, sprich er würde sich auch nicht zu anderen hintrauen....und einfangen lassen. Irgendwann konnte ich ihn locken mit Leckerlis, aber er lies mich nicht direkt in seine Nähe kommen. Irgendwann dann doch. Da hab ich zugeriffen (hat mich einiges an Vertrauen in Bezug auf draussen gekostet) und ihn zum Auto getragen.
Jetzt ist alles wieder ok, aber wir waren (auch der Hund!)ganz schon geschockt!!

Also mitfühlende Grüsse, Kerstin und Skipper





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Natürliche Zahnpflege?

    Hallo Brigitte! Hört sich gut an, würde ich gern probieren. Bekomme ich das als "Abfall"-Produkt in ...

  • Hundesprache Schmunzel

    Ciao Franziska, ich habe mit der Frage ob das Unterwerfen immer so angebracht ist da auch so meine ...

  • dog dancing?

    danke euch allen für eure tips und hinweise! :-) noch eine kleine frage. weiß jemand von euch was von ...

  • Welche Rasse passt zu mir?

    Hallo Sabine, natürlich ist es gut und richtig, dass du dich vorher intensiv erkundigst, aber es gibt ...

  • Schlechtes Vorbild für VPG-Hund?

    Hallo Antje Tja, unsere Raumpflegerin hat vor kurzem im Shopping- Center in der Do it yourself ...

  • Meldezahlen IHA: Darf denn das wahr sein

    Tschau Edith Ich sehe das etwas anders, denn es gibt solche die gewinnen wollen. Dafür werden dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren