Unsichtbarer Zaun :: Hundeerziehung + Soziales

Unsichtbarer Zaun

von Frank(YCH) am 14. März 2002 18:20

: Hallo Frank
:
: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem dünnen Draht gemacht.Ähnlich wie solche ,die einen normalen Maschenzaun zusammenhalten.
: Wenn Du diesen locker spannst ,egal ob Dein Hund nun unten drunter oder oben drüber will,wird er unweigerlich dagegenkommen.
: Die Vibration die dadurch ausgelöst wird erschreckt ihn ersteinmal.Das heißt er tut sich nicht weh sondern ist nur iritiert. Meinem Hund hat drei Versuche gebraucht und schon wurde der Zaun gemieden.
:
: Liebe Grüße DoRo

Hallo, DoRo!
Die Idee ist echt Klasse! Werde ich morgen, wenn ich von Dienst komme, gleich realisieren. Das ist mir auch viel viel lieber, wie ein leichter Stromschlag, den ja das Überschreiten des "Unsichtbaren Zauns" unweigerlich zur Folge hätte.
Nochmal ganz vielen Dank!
Frank und Cythan

von Simone Doepp(YCH) am 14. März 2002 18:59


confused smileytromschlag, den ja das Überschreiten des "Unsichtbaren Zauns" unweigerlich zur Folge hätte.

: Frank und Cythan

Hallo Frank,
den "Unsichtbaren Zaun" gibt es auch ohne Stromimpuls, sondern mit einem Luftstrahl, der durch ein am Halsband befestigtes Kästchen versprüht wird. Diese Methode erschreckt den Hund, fügt im aber keinerlei Schmerz zu!

Liebe Grüße
Simone Doepp

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • name noch ändern?

    Hallo Karin, warum der Welpe so spät geholt wird ist die eine Sache, wie der Züchter das dann mit dem ...

  • Futter und Häufchen""

    Hallo Celly, ich füttere BARF zweimal am Tag, 2 kleine, oft nur 1 kleiner Haufen am tag. Liebe ...

  • TV-Bericht über Wölfe

    Hallo Eva, :Nur ein ganz kurzer Hinweis: Heute (Do.) um 14. 15 Uhr kommt in der ZDF Expedition etwas ...

  • Hilfe! Verstopfung! was kann ich tun?

    Hallo lore! Das habe ich eben auch in einem Buch gelesen. Wieviel Öl hast Du genommen und ...

  • Vehalten bei Begrüßung?

    : Mal was anderes, bist du der Andreas von diesem : Laken Team? Was ist das, das Laken Team? MfG ...

  • Salto einem Hund lernen?

    Hallo Windy Von Saltos bei Mittelgrossen Rassen würde ich abraten. Saltos im Zirkus werden immer von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren