Chihuahua mit grossem Sexualtrieb! :: Hundeerziehung + Soziales

Chihuahua mit grossem Sexualtrieb!

von Möni(YCH) am 29. Juli 2002 12:54

Hallo Claudia!
Für mich wären die Umstände ein Grund den Urlaub abzusagen.
Meine Hunde sind auch so gutmütig und lassen sich alles gefallen. Ich sehe aber immer zu, dass ich bei solchen Begegnungen ganz schnell die Biege mache. Wenn die Hunde so ziemlich gleich gross sind und sich gut vertragen ist es ja o.k., aber bei solchen extremen Unterschieden und dann die Zeit zusammen tagelang verbringen mit einem kleinen noch nicht erzogenem Hund, irgendwie ist der Stress da doch schon vorprogrammiert.
Zu den Trieben des Kleinen an sich: Die Besitzer müssen das Verhalten unterbinden oder den Hund kastrieren lassen. Das ist ja eine Zumutung anderen gegenüber.
Viele Grüsse Möni

von Claudia(YCH) am 29. Juli 2002 13:33

Hallo Möni

Also nein für mich ist das noch kein Grund zum absagen. Wir fahren ja ins Tessin und das Haus gehört uns, wenns uns zu bunt wird, dann sollen die anderen gehen. Ich lasse mir die Ferien nicht vermissen.

Aber ich denke schon, dass sie einsichtig werden und das dem Chihuahua nicht mehr so erlauben werden, geht ja auch um den kleinen Kerl. Ich dachte am Samstag der kriegt jetzt dann eine Herzattacke, da er so ausser sich war wegen meinem Hundi.

Ich schaue mal wieviel ich einbringen kann, denn dieses Hundchen kann noch nicht einmal auf Kommando sitzt machen, und egal ob klein oder gross Erziehung gehört auf jeden Fall dazu.

Schönen Sommer

Gruss Claudia und Chivas


von Melli und Sammy(YCH) am 29. Juli 2002 14:12

Hallo!

: Der Chihuaha hat sogar auf einer Zeitung auf dem Balkon uriniert, konnte das nicht verstehen, denn das würde meiner nie machen, der würde vorher platzen.

Das hängt aber mit Sicherheit nicht mit "Ungezogenheit" des Chis zusammen, sondern wohl einfach damit dass er auf die Zeitung "trainiert" wurde. Unser Yorki-Mix-Rüde hat auch bis zum 7. Monat auf die Zeitung auf der Terrasse gemacht - bei Rüden einer Kleinhundrasse kann das durchaus so lange dauern und es und ist ja auch meistens kein Dauerzustand.
Mit 8 monaten ist es durchaus noch möglich, dass der Chi das einfach noch nicht völlig unter Kontrolle hat (der ist ja nochmal um die Hälfte kleiner als Sammy) und die Besitzer es ihm so beigebracht haben. Später kann es durchaus sein, dass der Chi völlig gleich wie dein Chivas wird.

Sammy platzt mittlerweile auch lieber ;-)

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Namen mit O

    Hallo Joelle, ODIE - wie der Garfield- Freund! ;-) Lb. Grüsse, Danni

  • FP 1-3

    hallo : denn wenn würde eine zwischenstufe reichen! und nicht gleich drei. es wird alles immer einfach ...

  • Verprügelter Rottweiler

    Grüß dich Antje, sobald ein Tierschutzverein ein e. V. ist, kann nicht mehr von privat geredet werden. ...

  • Urlaub in den Bergen - Infos gesucht!

    : Hi Christine, : : danke für die Mitteileung --wir habe jetzt auch schon was gefunden --im Allgäu, ...

  • Haargranulome an den Pfoten

    Hallo Gudu, herzlichen Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche. Ich habe bei meiner THP ein ...

  • Gefährlicher Hund - Anzeige?!

    Hallo ihr zwei, hört sich ziemlich gefährlich an die Geschichte. Eine Anzeige etc. könnt ihr meiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren