Hundepartner gestorben :: Hundeerziehung + Soziales

Hundepartner gestorben

von Yvonne & Hexe(YCH) am 08. Oktober 1999 08:10

Hallo Ihr beiden,

: Dadurch soll angeblich die Wirkung beeintraechtigt werden. Man soll sie auch so wenig wie moeglich anfassen, Rausnehmen und gleich in die Backe des Hundes geben, damit sie ueber die Schleimhaut aufgenommen werden. Am besten auch nuechtern geben und mindesten eine Stunde spaeter erst fuettern.

Das hat bestimmt die gleichen Gruende, warum auch der Mensch manche Medikamente vor dem Essen nehmen soll. Die können so schneller und besser "verdaut" und damit wirksam werden. Dass man sie nicht zu lange in der Hand halten soll, hängt wahrscheinlich mit der Fettlöslichkeit zusammen. Kann sein, dass bei längerem Anfassen ein Teil der Wirkstoffe über die Haut dem Menschen verabreicht wird. ;-)

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Apportieren beibringen?

    Hallo Martin, ich habe schon mal versucht mit ihr zu clickern. Leider reagiert sie nur kaum darauf. ...

  • Ablenkung und harter Leinenruck?

    hallo, Martin! nein, nicht zu lang, sondern wurde abgespeichert, um es auswendig zu lernen und zu ...

  • Hundesport in Hamburg?

    : : Hallo Ihr da draussen, : : kennt jemand einen v e r n ü n f t i g e n Hundesportverein in ...

  • Hitzeexzem

    Hallo Tina, könntest du die Antwort vom TA vielleicht freundlicherweise hier einstellen??? Ist ...

  • Modeguru

    Original geschrieben von Liliane Nun zu meinen Fragen: sind Probleme Rüde/Rüde vorprogrammiert, ...

  • Erfahrungen mit Rottweiler gesucht

    Hallo Chris! Ich hatte das Glück einige Rottweiler im Tierheim in dem ich Hunde ausführe kenne lernen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren