Wandern mit 9-monatigem Yorkie :: Urlaub mit Hund

Wandern mit 9-monatigem Yorkie

von Martina(YCH) am 30. Juni 2000 06:31

sad smileywie schwer ist er denn?)

Hallo Daniela,

unser Flo wiegt gute 3,5 kg! Nein, er ist nicht breiter als lang :-) Wie schon erwähnt ist er für einen Yorkie doch ziemlich groß geraten, was uns aber auch gut gefällt.

: Viel Erfolg und berichte doch mal ob es klappt

Werde mich nach dem Urlaub mal melden, wie es so gelaufen ist.

Bis dann und Danke nochmal für den Tip,

Martina

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 30. Juni 2000 07:58

: Hallo Martina!

Als unsere Chili noch nicht so weit gehen konnte (oder sollte) wie unsere Große, habe ich einfach ein Tragetuch für Babies mitgenommen un sie dann da hineingesetzt. Heute hat sie eine Rückenhöhe von ca. 35 cm und sie würde da immer noch hineinpassen. Es muß auch kein "echtes" TRagetuch sein, ein sehr breiter (mindestens 60 cm) und langer Schal reicht auch. Außerdem kann man den schön klein zusammenfalten,wenn man ihn nicht braucht.

In einer Tropfsteinhöhle, in die Hunde eigentlich nicht hinein dürfen, hatten wir Chili in einem Rucksack, den ich allerdings vorne trug. Das war ganz schön anstrengend, bei einem Tuch hätte sich das Gewicht besser verteilt. Ich habe meine Kinder früher sehr viel im Tuch getragen und es war die rückenschonenste Art von allen Tragearten.

Ciao, Franziska und die Hunde

Ciao, Franziska und die Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren