leinenzwang in dänemark ? :: Urlaub mit Hund

leinenzwang in dänemark ?

von hans-peter(YCH) am 12. Juli 2000 16:23

wer kann mir diese vorschrift bestätigen bzw. wie kann man vorgehen um ev.diese vorschrift zu umgehen. gibt es tricks oder stimmt dies überhaupt nicht?

von Ina(YCH) am 12. Juli 2000 17:37

Hallo Hans-Peter,

wir waren 1994 das letzte mal in Dänemark. Von daher kann ich nur aus der Vergangenheit berichtet:

Also es gibt dort den Leinenzwang. Aber die Dänen sind ein sehr kinder- und hundefreundliches Land. Es sollte selbstverständlich sein, den Hund in Wohngebieten und öffentlichen Plätzen an die Leine zu nehmen. Auch im Lokal. Hinterlassenschaften sollten IMMER entfernt werden.
Am Strand sollte man sich eine ruhige Stelle suchen, dann kann der Hund auch frei laufen. Machten im Grunde alle, aber ALLE achteten auch auf ihre Hunde, daß niemand belästigt wurde. Du kannst in fast alle öffentlichen Gebäuden die Hunde mitnehmen. Wir waren z.B. in Legoland. Kein Problem. An Eingang bekommst Du eine Tüte für Sch.... und es waren jede Menge Hunde da.

Eine Bekannte macht dieses wieder Urlaub in Dänemark. Es war aber schon wesentlich schwieriger ein Quartier zu finden. Die fragen jetzt erst einmal um was für einen Hund es sich handelt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bischen weiter.

Schönen Urlaub
Ina
: wer kann mir diese vorschrift bestätigen bzw. wie kann man vorgehen um ev.diese vorschrift zu umgehen. gibt es tricks oder stimmt dies überhaupt nicht?
:

von Frank(YCH) am 23. Juli 2000 18:30

: wer kann mir diese vorschrift bestätigen bzw. wie kann man vorgehen um ev.diese vorschrift zu umgehen. gibt es tricks oder stimmt dies überhaupt nicht?
: Am Strand kann man den Hund schon mal so laufen lassen wenn er hört, wir fahren jedes Jahr mit 2 Hunden nach Dänemark und hatten noch nie Probleme damit. Wenn Sie weitere Informationen benötigen besuchen Sie mal folgende Homepage : www.dk-holidays.de dort finden Sie auch das passende Ferienhaus.

mfg

Frank

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren