Seilbahnen :: Urlaub mit Hund

Seilbahnen

von Andrea(YCH) am 12. Juli 2000 08:12

Hallo zusammen !
Kann mir jemand sagen ob es gut ist, wenn ich mit meinem Yorkie
auf einer Seilbahn, Gondelbahn oder ähnlichen Bahnen fahre. Kann
er irgendwelche Schäden bekommen wenn man auf 2000 m fährt ?
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruss Andrea

von Amelie(YCH) am 12. Juli 2000 08:34

Hallo !
Ich bin schon öfter mit Hunden Seilbahn gefahren und habe mir, ehrlich gesagt, darüber noch keine Gedanken gemacht. Wir waren sogar noch viel höher, über 3000 Meter. Der Ort liegt 2000 Meter hoch, die Seilbahn überwindet also 1000 Meter. Die Hunde hatten keinerlei Umstellungsprobleme und waren immer sehr fit und vergnügt (im unterschied zu etwas Luftnot bei uns Menschen). Die Seilbahn hat ihnen nach kurzer Unsicherheit weniger ausgemacht als ein Fahrstuhl, denn bei den Bahnen können sie sogar aus dem Fenster schauen. Viele Grüße, Amelie

von Nicole(YCH) am 12. Juli 2000 21:35

Hallo,

auch ich kann Dir keine negativen Auswirkungen berichten. Wir sind im Winter sehr (ca. 30-35 Tage) oft mit Hunden in einen Gletscherskigebiet und alle sind kerngesund.

Wünsche euch viel Spaß!

Nicole + 5

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren