Urlaub mit Zwei Hunden :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Zwei Hunden

von Sabsi(YCH) am 05. Juni 2002 11:48

: Hi Sabsi,
:
: das würde mich auch interessieren. Wir machen Urlaub in Baiersbronn im Schwarzwald. Ferienwohung ist sehr schön, liegt ideal zum Spaziergehen, und die Leute sind sehr "hundefreundlich. Hunde kosten auch nichts extra.
: Aber zu den jeweiligen Seen muss man schon mehrere Stunden wandern. So in der Nähe, dass wäre was für unsere Wasserratten.

Hallo

Der Ort heißt St. Blasien (Hochschwarzwald), dort ist eine Pension mit großen Zimmern im Altbau. Super nette, hundfreundliche Besitzer (haben selber Hunde). Der nahegelegene See ist aber nur für Hunde zum schwimmen.
Ca. 20 min. mit dem Auto ist der Schluchsee, da darf alles schwimmen.
Schau mal unter www.Pension-Vogelbacher.de

Tchüss Sabsi
:
:
: Tschüssie Doris
:

von PeBe(YCH) am 05. Juni 2002 13:08

Hey Doris,

wir machen immer in Menzenschwand (Nähe St. Blasien / Schluchsee) Urlaub. Der Ort ist super toll, da er keinen direkten Durchgangsverkehr hat. Die Leute und auch die Restaurants haben null Probleme mit Hunden. Wir gehen streckenweise mit 4-5 Hunden zum Essen. Wandern kann man von dort super gut aber auch die Umgebung bietet einiges.

Menzenschwand ist noch ein richtiges Schwarzwalddorf!

Da wir meist privat unterkommen kannst du dir ja mal das Unterkunftsverzeichnis schicken lassen. Gibts bei der Tourist Info in St. Blasien. Die schicken dir das unverzüglich raus.

Viel Glück und Spass

Petra

von Trixi(YCH) am 06. Juni 2002 10:42

Hallo Kay,

schau mal unter www.hund-und-reisen.de . Bayern, Postmünster aufrufen, gefällt Euch bestimmt, gleich an einem See (Hunde erlaubt!).
Gruß, Trixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren