Trotzreaktion und Stubenreinheit :: Welpen - Junghunde

Trotzreaktion und Stubenreinheit

von Cordula(YCH) am 19. Oktober 2000 10:42

Hallo Ingo, Sylvio und Luna,
unser Beagle (5 Monate), meldet sich auch nicht. Er setzt sich immer im Eßzimmer (offen zur Diele) auf den Teppich, wenn er raus muß. Er meldet sich nur (jammern) wenn er an der Leine ist, d.h. wenn wir kein geeignetes Plätzchen unterwegs gefunden haben.
Hat auch bei uns etwas gedauert, bis man die Zeichen - nein nicht der Zeit - sondern des Hundes erkannt hat.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Tina(YCH) am 19. Oktober 2000 17:05


So wird er lernen alleine zu bleiben und nicht ins Zimmer zu machen, denn kein Hund beschmutzt sein eigenes Lager!
:
hallo Sneak
sollte der hund trennungsangst haben kann es wohl sein, dass er aus stress sein lager beschmutzt. eine ganz vorsichtige gewöhnung an die box muss vorgenommen werden. ich würde ihn als erstes in der box füttern und tagsüber die tür offen lassen.

tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Oh Gott - ein Mischling!

    Hallo Katja, so ähnlich war es bei uns ja auch, leider war mit unserer ersten Hündin keine Zucht ...

  • Wer kennt den Owczarek Podhalanski ?

    : Hallo Wolfi, : : bezüglich Wesen und Charakter gilt wohl das gleiche wie für alle ...

  • neuer versuch frischfleisch

    Hi Pat, : reines fleisch wird durchaus angeboten bei denhufuleuten. hmm, bei uns hier nicht. Im ...

  • Hilfe welches Halsband

    Hallo Giny, :..ich habe es mir gerade überlegt ob ich nicht Leder mal ausprobieren soll.: dann ...

  • Dänemark im März!

    Selber hallöchen, vielen Dank für den Tip, werde dort auch mal reinschauen!!!!!!!!!!! Gruss Bibi, ...

  • Trockenfuttermilben?

    : Hallo, versucht es doch mal mit Marengo, bei Allergien ist es sehr zu empfehlen. Gruß Sandra ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren