welpe frißt eigenen Kot :: Welpen - Junghunde

welpe frißt eigenen Kot

von Alex(YCH) am 09. Januar 2001 10:37

Unser 9 Wochen alter Welpe will draußen immer seinen eigenen Kot auffressen. Hat jemand eine Erklärung? Er wird richtig biestig, wenn man ihn nicht läßt.

Alex

von Birgit(YCH) am 09. Januar 2001 10:59

Hallo,
Kenne das Problem auch an meinen eigenen Hunden (insbesondere Hündinnen zeigen die Unart bevorzugt.)
Bisher habe ich noch keinen allgemeingültigen Grund dafür gelesen. Einmal heißt es, der Hund wolle dadurch Mangelerscheinungen ausgleichen,
dann wieder, dass es eine Angewohnheit ist, die er der Mutter bei der Nestpflege abgeschaut hat.
Unbedingt zusehen, dass Welpe mehrmals entwurmt wird, da er sich ja immer wieder neu mit Würmern anstecken wird. Ich kenne das auch, erst wird genüßlich in den Haufen gebissen, ich schimpfe dann, anschließend leckt man mich ab. Igit i git, da Würmer auf auch Menschen übertragbar sind.

Liebe Gruesse
Birgit

von Antje(YCH) am 09. Januar 2001 11:11

Hallo Alex,

frag mal bei Deinem Schlachter nach Galle, vielleicht hebt er Dir beim nächsten Schlachten etwas auf. Mit der verdünnten Gallenflüssigkeit (ACHTUNG, GUMMIHANDSCHUHE!!!) kannst Du Dich bewaffnen (am besten in einem verschlossenen Marmeladenglas, einer großen Einwegspritze etc.) und mußt dann nur schneller sein als der Welpe, d.h. Welpe sch... und Du kippst das Zeug schnell rüber. Laß ihn dann in der Gegend seiner Hinterlassenschaft sein Unwesen treiben, wenn er da ein paarmal rangegangen ist wird ihm der Appetit vergehen...

Viele Grüße

Antje

von Tatjana(YCH) am 09. Januar 2001 11:10

Hallo Alex,

da Problem wurde hier schon öfter besprochen. Schau doch mal bei Suchen unter "Kotfressen" o. ä. Unsere Welpen haben übrigens beide immer wieder versucht, Kot zu fressen. Hat sich dann gegeben, als sie Gemüse- und Pansendrops bekamen UND ab und zu ein Stück Stinkekäse.

Viele Grüße, Tatjana

von Barbara(YCH) am 09. Januar 2001 12:26

Hallo Alex,
ich kann ich den anderen Meinungen teils anschliessen, prüfe aber genau, ob dein Hund nicht unter Parasiten leidet, (Kotuntersuchung), nicht nur auf Würmer, sondern auch Kokzydien und die seltenen Amöben.
Das ist auch für dich eine Sicherheit, wenn er dich nach dem Kotfressen wieder ableckt.
gruss Barbara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren