unsaubere und dominante Boxerhündin :: Welpen - Junghunde

unsaubere und dominante Boxerhündin

von Anke + Rico(YCH) am 17. Juni 2002 17:10

Hi,

zum Thema Unsauberkeit: ich hab mir eine DSH ins Haus geholt, die 5 Jahre nur Zwinger kannte und diesen auch zum Lösen nutzen mußte...also war es kein Wunder, dass sie zunächst nicht stubenrein war.

Jedesmal, wenn Denny draußen ihr Geschäft gemacht hat, habe ich kurz vorher ein Signal gegeben "mach Pi" und sie anschließend belohnt, im Haus hab ich es stillschweigend aufgewischt und mich bemüht, den Geruch zu beseitigen. Nach einiger Zeit hatte sie es raus, auf Signal ihre Geschäfte zu erledigen...mittlerweile ist sie stubenrein.

Ihr schafft das auch noch.

Grüße
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dominanz

    hallo irma also das mit der dominanz ist so eine sache. meine hündin (erst 5 monate alt) galt auch ...

  • Ziemlich verwirrendes Trockenfutter

    Hi, ich hab meinem Hund, bevor ich angefangen habe, frisch zu füttern die ersten 1 1/4 Jahre Eukanuba ...

  • Gefühlsübertragung""

    Hallo Mara&Johnny Sly&Yukon Hunde sind gute Beobachter. Sie fühlen dich im Schlaf wie auch im ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    Wenn man so gar nicht mit einem Hund kann, kann man schon über Abgabe nachdenken - aber trotzdem, ich ...

  • kastrieren?

    danke für die antwort ich hoffs auch für dich liebe grüße belinda

  • Gewelltes Fell beim Parson Jack Russel

    Hallo Astrid, danke für die Antwort. : Was meinst Du mit "ziemlich gruseligem" Stammbaum? Damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren