Übungsgelände Trümmer :: Rettungshunde

Übungsgelände Trümmer

von Jana(YCH) am 19. Februar 2002 07:50

Hallo Marie,

Du hast völlig recht...nur gehört das für mich zum Flächensuchtraining. Verstecke unter Sicht kann man auch mal in einer Fahrzeughalle üben, dafür brauche ich keine schweren Trümmer. Man sollte sich nur hüten Verstecke nach einem Schema zu bauen. Pallette, Decke, Plane, etc.... die Hunde bekommen schnell heraus, wie Verstecke unter Sicht aussehen können...am besten Verstecke so bauen, daß auch der HF das Versteck nicht als solches erkennt...dann sind sie richtig.

Gruß Jana


von Diana§Quax(YCH) am 19. Februar 2002 09:21

hallo jana!

wir sind eine staffel, die dem thw angehört, von daher müssen wir regelmäßig auf trümmer trainieren, da eben auch prüfungen anstehen. für einsätze brauchen wir diese dinge so gut wie gar nicht. unserer flächenprüfungen lassen wir von einer anderen organisation abnehmen.
da wir eben nicht so viele trümmer-suchgebiete haben, wollen wir mal so ne art "großübung" mit der gesamten ortung (auch technische ortung) machen und suchen daher ein großes, für uns unbekanntes suchgebiet, in dem wir eben "trainingslagermäßig" mal n wochenende sein dürfen.

grüße! diana

von Jana(YCH) am 19. Februar 2002 11:53

Hallo Diana,

da liegt es doch nahe mal bei anderen Staffeln des THW's anzufragen.
Welche Organisation nimmt Eure Flächenprüfung ab? Könnt Ihr die frei wählen?

Gruß Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kaufvertragsklausel

    danke werde die mal suchen. hab zwar davon gehört, sie aber noch nicht gelesen. allerdings schon ...

  • Preise Großpudel

    Hallo Kathrin! Hat die Züchterin eine Homepage oder E- Mailadresse? Bin immer auf der Suche nach ...

  • Eukanuba Lamm und Reis

    Hi Porcha, : ich habe gerade mit Herrn Schwarz von der Klaus Schmidt GmbH (Generalimporteur von ...

  • Help - Mein Hund wird zum Knurrhahn!

    Hi, Ihr müsste Euch zwischendurch auf den Liegeplatz Eures Hundes legen um Ihm zu demonstrieren das ...

  • Unsere kleine Farm

    Hallo Alex& Susi und Tiere! Ich freue mich für Euch mit!! *nein, ich bin ja gar nicht ...

  • Ersthund - welcher ist bürogeeignet ?

    @Merve ich staune immer wieder wie rassistisch hundehalter eigentlich sind. nur weil der grösser ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren