Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Warnung vor RH-Arbeit ggg
14. Juli 2002 17:36

: Hallo Daniela,
: Übrigens soll es Frauen geben, die sich zum Muttertag und zu Weihnachten Wellness-Wochenenden auf der Schönheitsfarm schenken lassen.
: Könnt Ihr das verstehen???????

Klar! Wir haben das nicht nötig ;-) ... aber wer´s braucht der findet ja jetzt auch Wellness Arangements für Frau/Herr und Hund.

Gruß
Henry


20. Juli 2002 04:56

Servus Daniela,
also ich komme ja mehr aus der Agilityecke, doch wenn Turnier anseht, dann müssen auch wir frühmorgens mit nervösem Magen raus aus den Betten. Bei jedem Wind und Wetter, versteht sich. Ob es nun regnet oder schneit, wir sind taper, eisern und stellen uns sogar den härtesten Fluten und Wettereinbrüchen, Tag für Tag.
Naja, obwohl, weißt du, hier in Kalifornien haben wir im Dezember höchstens das Problem, dass niemand eine Sonnencreme dabei hat. Ach ja, ich war sogar einmal auf einem Turnier, bei dem es morgens regnete! Ja, ehrlich. Die Pferdebahn wurde zur Fangopackung, wir blieben mit den Füßen im Sand stecken! War aber nicht ganz so schlimm, denn der Sand war warm, das Wasser auch, man konnte also barfuß laufen smiling smiley. So was kommt aber nur selten vor, den letzten Regen habe ich im Januar erlebt.
Viele Grüße
Mina