Warnung vor RH-Arbeit ggg :: Rettungshunde

Warnung vor RH-Arbeit ggg

von Daniela(YCH) am 13. Juli 2002 20:12

Das schöne am Sommer ist ja, daß der Regen wärmer ist als im Rest des Jahres....

Eigentlich wollte heute ja ein "Neuer" bei uns reinschnuppern, der ist aber leider nicht gekommen. Es war mal wieder ein Bilderbuchtraining, der ideale Gebrauchswerttest für angehende Hundeführer:

8.00 Treffen und Einsatzautos beladen, 8.15 Abfahrt ins Trainingsgelände, 9.00 Trainingsbeginn. Fertig mit dem Training waren wir um 19.15, nach der 3/4 Stunde Autos putzen.

Und dazwischen: Regen, Regen, Regen. Dauerregen, Platzregen, Nieselregen. Und wenn es nicht geregnet hat, die Vegetation triefte und tropfte ausgiebig in allen Etagen.

Das Suchgelände mit mannshohen Brennesseln bestanden, mit fußangelartigen Schlingpflanzen unterlegt, dadrunter schlüpfrignasser Lehmboden, und zu allem Überfluß jede Menge morsche glitschige Baumstämme am Boden in allen Größen und möglichst zugewachsen....

Die Hunde hinterher voll Schlamm und Kletten (Hundedecken und Autos anschließend auch), die Menschen patschnass bis auf die Unterwäsche und von Brennesseln zerstochen (soll ja gut gegen Rheuma sein, krieg ich bestimmt nie), und die Waschmaschine läuft immer noch im Akkord:

Leute, überlegt es Euch gut, bevor Ihr mit der Rettungshundearbeit anfangen wollt! Es gibt bequemere Hobbies, und das Auto behält länger seinen Zeitwert...

Nur mal so als Anmerkung am Rande.

Naja, ein gutes hat der Regen ja: Die Zecken beissen offensichtlich nicht, wenn´s schüttet...

Grüsse an die anderen "Spinner", die bei dem Sauwetter durch den Wald stapfen,

Daniela

von Henry Haack(YCH) am 13. Juli 2002 20:53

: Grüsse an die anderen "Spinner", die bei dem Sauwetter durch den Wald stapfen,
:
: Daniela

Hallo Daniela!

Kein normaler Mensch geht bei dem Sauwetter vor die Tür. Bei meinem heutigen Spaziergang konnte ich wirlich nur Hundebesitzer und einen schwer angetrunkenen treffen, der nicht Herr seiner Sinne war.

Die RHler sind völlig bekloppt. Legen sich bei Triefender Nässe, Sängender Hitze oder klirrender Kälte stundenlang in den Wald und setzten sich dabei voll in die Nesseln oder robben durch von Spinnen, Mäusen, Ratten und anderem Getier bevölkerte Haustrümmer und sitzen in modrigen Kellern.

Jeder normale Mensch bleibt unter solchen Umständen zu Hause und nutzt das Wochenende um den in der Woche versäumten Schlaf nachzuholen. Nur die Rettungshundler lassen sich unter wiedrigsten Umständen von ihren sabbernden Tölen anbellen und sind auch noch begeistert weil der Liebling des Kollegen ihnen mit unmenschlichem Lärm, andauernd und motiviert so ins Ohr bellt, daß jeder normale Mensch schon längst einen Hörsturz erlitten hätte.

Also Leute - wenn ihr nicht ganz verrückt seid sucht Euch ein angenehmeres Hobby - Briefmarken sammeln, Skat spielen oder lesen liegt viel mehr in der Natur des normalen Menschen.

;-))

In diesem Sinne ...

Henry

von Moni + Rudel(YCH) am 13. Juli 2002 22:31


: Grüsse an die anderen "Spinner", die bei dem Sauwetter durch den Wald stapfen,
:

Sind das die, die "Fährtenarbeit" machen und sonst wie "Dummyarbeit" ??

Die kenne ich, die sind krank.. ich weiss wovon ich spreche.. sonntags mirgens um 7 uhr auf einer Wise rumlaufen, Täfelchen in die Erde rammen und Würschtl in der Wiese verteilen. Oder gar Dinger im Wald umherwerfen....

Grüßle an die RHler
Moni

von Edith(YCH) am 14. Juli 2002 07:39

Oh ja!

Da kann ich noch was anschließen: Nur Rh-Hundler lassen sich in halb zusammenfallenden Häusern eingraben, bedeckt von Staub und Haus.....

wollte mal eine Verwandte dazu überreden, für Arco Opfer zu sein.... Ich habe sie in den ABgang gegeben, der in Reperaturgaragen für die Mechaniker da ist, und wollte das mit iener alten Türe zudecken. Ja denkste. Das war doch schon vielllll zu staubig... Da sollte sie mal sehen, was wir sonst für SAchen machen!

Grüße
Edith

von Sabine(YCH) am 14. Juli 2002 08:00

Hallo Daniela,

dazu fallen mir noch die begehrten verlängerten Trainings- und Einsatzübungs-Wochenenden ein, die man sich im Vorfeld mühsam von seiner Familie erbetteln muß...(Tip: man kann sie sich z.B. zum Muttertag oder zu Weihnachten wünschen!)

Der Tagesablauf sieht dann in etwa so aus, wie Du es beschrieben hast, mit dem Unterschied, dass man die Nächte nicht etwa mit Erholungsschlaf im eigenen Bett verbringt, sondern sich bei Eiseskälte im klammen Schlafsack einen abzittert. Zum Glück werden solche Nächte mehrmals durch Alarmierungen unterbrochen, bei denen man sich dann prima warmlaufen kann!

Am Sonntag abend kehrt man dann in den Schoß der Familie zurück, mit Augenringen bis zum Halsansatz und völlig fertig, schwört, daß man am nächsten Tag das Auto auch ganz bestimmt perfekt putzen wird, schwärmt von dem tollen Wochenende und dass unser Wauzi einfach der Beste ist, um anschließend unter den Augen des verständnislos guckenden Rest-Rudels im Wohnzimmersessel in ohnmachtsartigen Schlaf zu versinken.

Übrigens soll es Frauen geben, die sich zum Muttertag und zu Weihnachten Wellness-Wochenenden auf der Schönheitsfarm schenken lassen.
Könnt Ihr das verstehen???????


Grüße an alle Gleichgesinnt-Verrückten
Sabine

von Marianne(YCH) am 14. Juli 2002 13:59

Hallo Daniela.
:
: Grüsse an die anderen "Spinner", die bei dem Sauwetter durch den Wald stapfen,
:
Dazu muss man kein Rettungshundler sein! Auch ganz normale HF, welche ihre Hunde sinnvoll beschäftigen möchten, können solche Dinge.
Ich kenne da jemden, der für seine 2 Schwarzen ein Rucksackrevier auslegt in einer Tannaufforstung, wo die Tannen so schön in Reih und Glied stehen, einem faulen Bauern gehören, welcher die unteren, dürren Äste nicht wegmacht. Also diese Person geht stundenlang von Hand Tannen bis Augenhöhe ausasten, damit nachher Hundis während max. 10-15 Minuten 5 Rucksäcke anzeigen können. Besagte Person wird ganz mitleidig von Nachbarn, Arbeitskollegen, etc befragt, was denn entsetzliches vorgefallen sei, da total zerkratzt und voller kleiner Blutergüsse. Besagte Person ist schon vom Frauenarzt richtiggehend "verhört" worden, weil der nicht glaubte, dass man von einem Hundespaziergang so aussehen kann....
Gruss an alle Spinner
Marianne, welche sich grad beim Sonntagsdienst vor dem PC vom letzten "Hundespaziergang" erholt
+ 2 Schwarze, welche trotz langem Kämmen wohl noch einige Kletten in ihrer Wolle haben, jetzt aber seelig schlummern (*neid*)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Augenentzündung

    Hallo Katrin! Besorge dir in der Apotheke Euphrasia Augentrost als Tinktur. Stelle daraus eine Lösung ...

  • Hund in der Wohnung

    Hallo Peter, : Na ja Bodenfliesen sind doch besser zu reinigen als ein Teppichboden in ...

  • Wenn Frauchen mit dem Herrchen....

    : Hallo Leute, : also es ist mir schon irgendwie peinlich, aber ich habe da mal eine ganz "intime" ...

  • Vioxx /COX2

    :Hallo Steffi, ich habe nochmal nachgeschaut: :0)) das Präparat Doloteffin ( Teufelskralle) wurde ...

  • Überzüchtet - komischer Begriff

    Hallo Alex, es ist ja oft so, daß etwas nicht so ist wie es auf den ersten Blick jemandem, der keine ...

  • Wenig Motivation-zuviel Aufmerksamkeit?

    Hallo Connie, : seit einigen Wochen übe ich mit meinem 14- Monate alten Boxer Bandit intensiv und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren