Verein möchte Hundesporturlaub machen :: Urlaub mit Hund

Verein möchte Hundesporturlaub machen

von Holger Haß(YCH) am 13. Februar 2000 13:03


Hallo,
wer hilft uns weiter.
Unser Hundeverein möchte im September mit ca. 12 Personen Urlaub machen. In der Freizeit wollen wir mit den Hunden arbeiten. Wir alle betreiben Agility und Obedience und suchen auf diesem Wege einen Verein oder ein Hotel mit eigenem Übungsplatz, auf dem wir trainieren können. Ein Kontakt zu einem Hundesportverein mit gleichen Interessen wäre schön.
Reiseziel wäre Bayern, Österreich oder die Schweiz.

Vielen Dank
Holger

von Daniela + Winni(YCH) am 14. Februar 2000 06:13

Hallo Holger,

sehr zu empfehlen ist das Hotel Wolf in Oberammergau (mit eigenen Agilityplätzen und eigener Hundesporthalle. Dort ist es allerdings dieses Jahr etwas schwierig einen Platz zu bekommen, da wg. der Passionsspiele schon sehr viel ausgebucht ist. Aber schau doch einfach mal unter Hotel-Wolf.de (s. auch unter Urlaub im Forum) nach. Wir fahren selbst jedes Jahr 1-2x mit unserer Agility-Truppe weg. Dieses Jahr probieren wir etwas im Hunsrück (seit einigen Tagen ebenfalls unter "Urlaub"winking smileyaus, bevor wir diese Adresse beommmen hatten, haben wir auch schon einige andere Adressen gesammelt. Falls es Dich interessiert, kannst Du mir ja privat mailen.
Auch würde es micht interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und wo Ihr untergekommen seid.

Viele Grüße

Daniela + Winni

von Armin Studer(YCH) am 17. Februar 2000 20:33

:
: Hallo,
: wer hilft uns weiter.
: Unser Hundeverein möchte im September mit ca. 12 Personen Urlaub machen. In der Freizeit wollen wir mit den Hunden arbeiten. Wir alle betreiben Agility und Obedience und suchen auf diesem Wege einen Verein oder ein Hotel mit eigenem Übungsplatz, auf dem wir trainieren können. Ein Kontakt zu einem Hundesportverein mit gleichen Interessen wäre schön.
: Reiseziel wäre Bayern, Österreich oder die Schweiz.

:
: Vielen Dank
: Holger

Hallo Holger

Ich könnte Euch einen sehr schönen Agility Platz mit einem Agility-Parcours anbieten.
Übernachten könnt Ihr in einem sehr guten Landgasthof
Preis EZ sFr. 95.--/Person Halbpension
Preis DZ sFr. 85.--/Person Halbpension
Hunde sind gratis
oder auf dem nahe gelegenen sehr schönen Campingplatz Preis auf Anfrage.
Platz und Geräte-Miete pro Woche Fr. 390.--

Hast Du interesse? Unterlagen können bei
Studer Armin, Bibenlosstrasse 4, 5620 Bremgarten
Tel:/Fax: 0041 056 633 84 52 e-mail zibo@freesurf.ch

Es würde mich freuen, Euch in Susten zu begrüssen.

Armin Studer




von Beate(YCH) am 18. Februar 2000 11:28

Hallo Holger,
wir hatten bezüglich Obedience schon einmal Emailkontakt. Ich habe soeben mit unserer Vereinsleitung abgeklärt, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Euren Urlaub bei uns im Verein der Hundefreunde in Klosterneuburg, das ist ca. 10 km von Wien entfernt, verbringen wollt. Ihr könntet Wien besichtigen, wunderschöne Wanderungen im Wienerwald und Klosterneuburg unternehmen, und wenn Ihr dann noch Zeit habt, mit uns zusammen - oder auch alleine - unseren Trainingsplatz für Obedience und Agility ausnützen.
Es wäre doch sicher nett, wenn sich unsere beiden Vereine näher kennenlernen. Wenn zu dieser Zeit gerade ein Turnier o. ä. stattfindet, was fast sicher ist, könntet Ihr auch gleich daran teilnehmen. Und eine Unterkunft läßt sich sicher organisieren.
Wie können auch viele gemeinsame Ausflüge zusammen unternehmen, Besichtigungen wie z. B. das Stift Klosterneuburg, den Dachstuhl vom Stephansdom in Wien, wo angeblich ein 3stöckiges Haus hineinpaßt und vieles mehr.
Nun laß mich doch wissen, was Du davon hältst. Meine Email: reinhard.stradner@challo.at

Ich freue mich, von Euch zu hören.

Liebe Grüße aus Wien-Nußdorf (das ist eine Heurigengegend) sendet
Beate
:
: Hallo,
: wer hilft uns weiter.
: Unser Hundeverein möchte im September mit ca. 12 Personen Urlaub machen. In der Freizeit wollen wir mit den Hunden arbeiten. Wir alle betreiben Agility und Obedience und suchen auf diesem Wege einen Verein oder ein Hotel mit eigenem Übungsplatz, auf dem wir trainieren können. Ein Kontakt zu einem Hundesportverein mit gleichen Interessen wäre schön.
: Reiseziel wäre Bayern, Österreich oder die Schweiz.
:
: Vielen Dank
: Holger

von isabelle(YCH) am 18. Februar 2000 13:56

Grüezi Herr Studer :-)

: Ich könnte Euch einen sehr schönen Agility Platz mit einem Agility-Parcours anbieten.
: Übernachten könnt Ihr in einem sehr guten Landgasthof

das kann ich bestätigen. Die Lage vom Platz und Hotel ist einfach super. Gutes Essen und einen wunderschönen Spazierweg hat's auch noch am Fluss entlang, ideal zum Schwimmen für den Hund.

viili liebi Grüessli
isa

von Beate(YCH) am 18. Februar 2000 14:08

Hallo Holger,
ich habe meine eigene EmailAdresse falsch geschrieben
reinhard.stradner@chello.at sollte es heißen.
Liebe Grüße
Beate

: Hallo Holger,
: wir hatten bezüglich Obedience schon einmal Emailkontakt. Ich habe soeben mit unserer Vereinsleitung abgeklärt, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Euren Urlaub bei uns im Verein der Hundefreunde in Klosterneuburg, das ist ca. 10 km von Wien entfernt, verbringen wollt. Ihr könntet Wien besichtigen, wunderschöne Wanderungen im Wienerwald und Klosterneuburg unternehmen, und wenn Ihr dann noch Zeit habt, mit uns zusammen - oder auch alleine - unseren Trainingsplatz für Obedience und Agility ausnützen.
: Es wäre doch sicher nett, wenn sich unsere beiden Vereine näher kennenlernen. Wenn zu dieser Zeit gerade ein Turnier o. ä. stattfindet, was fast sicher ist, könntet Ihr auch gleich daran teilnehmen. Und eine Unterkunft läßt sich sicher organisieren.
: Wie können auch viele gemeinsame Ausflüge zusammen unternehmen, Besichtigungen wie z. B. das Stift Klosterneuburg, den Dachstuhl vom Stephansdom in Wien, wo angeblich ein 3stöckiges Haus hineinpaßt und vieles mehr.
: Nun laß mich doch wissen, was Du davon hältst. Meine Email: reinhard.stradner@challo.at
:
: Ich freue mich, von Euch zu hören.
:
: Liebe Grüße aus Wien-Nußdorf (das ist eine Heurigengegend) sendet
: Beate
: :
: : Hallo,
: : wer hilft uns weiter.
: : Unser Hundeverein möchte im September mit ca. 12 Personen Urlaub machen. In der Freizeit wollen wir mit den Hunden arbeiten. Wir alle betreiben Agility und Obedience und suchen auf diesem Wege einen Verein oder ein Hotel mit eigenem Übungsplatz, auf dem wir trainieren können. Ein Kontakt zu einem Hundesportverein mit gleichen Interessen wäre schön.
: : Reiseziel wäre Bayern, Österreich oder die Schweiz.
: :
: : Vielen Dank
: : Holger
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hallo Beate, : Ich finde es nur Schade, daß sich überhaupt die Frage ergibt aus : welchem Verein ein ...

  • Epilepsie bei Schäfer?

    Hallo Tabea, i. S. Epilepsie muß einiges abgeklärt werden (z. B. organische Ursachen, ...

  • Trockenfutter Probleme

    : Hallo Friedrich, : : was meinst Du mit erfolglos? Frißt die Hündin das Futter nicht oder hat sie ...

  • Futterstreik,wie lange normal?

    Hallo Maria (ich glaube, die erste?), : Würdest du deinen Hund vergehen lassen, nur weil er nicht die ...

  • Weimeraner?

    So denke ich auch. Es ist wohl eher so ein Spleen von ihm, den er nicht umsetzen sollte/kann. Chris

  • Bayern und die Kampfhunde""

    ::Hallo Katharina, :: ::du hast recht, daß es leider viele verantwortungslose Hundebesitzer gibt und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren