Neufi als RH? :: Rettungshunde

Neufi als RH?

von leo(YCH) am 26. Juli 2002 19:55

Hallo Robert,

weisst du wo man dies in Bayern machen kann?

von Andreas(YCH) am 26. Juli 2002 20:37

Hallo,

frag mal unter den Links nach.
[www.landseer-champion.de]
[www.wasserarbeitshunde.de]

Gruß
Andreas

von Uschi(YCH) am 18. September 2002 11:19

Hallo Leo,

Es gibt in Deutschland keine Wasserrettungshunde sondern nur Wasserarbeitshunde. Ebenfalls gibt es für Wasserrettungshunde noch keine Einsatzgebiete.
In der Nähe von Stuttgart gibt es eine Neufundländer-Wasserarbeitsgruppe, geleitet von Herrn Wörner bzw. eine weitere Gruppe geleitet von Herrn Leins. Telefon-Nr. kann ich Dir gerne mitteilen.

Eine weitere Möglichkeit sich die Wasserarbeit einmal anzusehen ist vom 08.-10.11.2002 auf der Tierwelt in Stuttgart. Dort wird wahrscheinlich Herr Wörner ebenfalls anwesend sein.

Ich persönlich - Landseerbesitzerin - habe einen Schnupperkurs mit Neufundländern in einer Rettungshundestaffel gemacht. Ich würde von einer Rettungsarbeit mit einem Neufundländer abraten.

Gerne gebe ich noch weitere Informationen.

Gruß Uschi
www.wasserarbeitshunde.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Augenentzündung

    Hallo Katrin! Besorge dir in der Apotheke Euphrasia Augentrost als Tinktur. Stelle daraus eine Lösung ...

  • Hund in der Wohnung

    Hallo Peter, : Na ja Bodenfliesen sind doch besser zu reinigen als ein Teppichboden in ...

  • Wenn Frauchen mit dem Herrchen....

    : Hallo Leute, : also es ist mir schon irgendwie peinlich, aber ich habe da mal eine ganz "intime" ...

  • Vioxx /COX2

    :Hallo Steffi, ich habe nochmal nachgeschaut: :0)) das Präparat Doloteffin ( Teufelskralle) wurde ...

  • Überzüchtet - komischer Begriff

    Hallo Alex, es ist ja oft so, daß etwas nicht so ist wie es auf den ersten Blick jemandem, der keine ...

  • Wenig Motivation-zuviel Aufmerksamkeit?

    Hallo Connie, : seit einigen Wochen übe ich mit meinem 14- Monate alten Boxer Bandit intensiv und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren